Ovion schriebr3vilo schrieb
Wie geht das:
[…]
- den [WM] starten den man möchte OHNE Display Manager und startx
Meines Wissen gar nicht. Irgendwie musst du ja X hochkriegen.
Ja das ist schon klar dass X gestartet sein muss. Mit meinem "startx" in Anführungszeichen meinte ich, ohne das sie startx o.ä. in der Kommandozeile eingeben muss. Und dann müsste man eben mit diesem Kommando das man da eingibt, unterscheiden zwischen den zwei WMs. ... Aber ja, genanu das machen ja die getrennten .xinits, von daher passt das jetzt schon so. Sehe bis jetzt auch keine Komplikationen. Eher im Gegenteil. ... Wie gesagt, ich war aus der Vegangenheit nur etwas abgeschreckt, aber es wäre ja Schwachsinn, wenn es nicht funktionieren würde. Zumal ein weiterer Benutzer ja in Bruchteilen einer Sekunde erstellt ist. Die Einrichtung jetzt dauert etwas länger bzw. zieht ein paar Kopiervorgänge nach sich, damit alles so aussieht wie es soll (Openbox-Einstellungen, Theme etc.), aber das ist auch nicht weiter schlimm.
Also danke Leute für die Überzeugungsarbeit. Bin jetzt rundum zufrieden. Slim wollte ich eh schon lang mal loswerden. Die zwei Gedenksekunden nach dem Boot störten mich schon enorm 😃
*solved*