Creshal
Bei allen anderen Thinkpads hats auch so funktioniert… und allen Alu-Unibody-Gehäusen von sämtlichen Herstellern.
Ovion
Aber Alu und Magnesium müssten doch als faraday'scher Käfig wirken, WLAN ist ja auch nur eine elektromagnetische Welle, die entsprechend von Metall abgeschirmt wird, oder kann man Magnesium/Alu durchlässig bekommen?
Oder sind das keine Metall-, sondern Metalloxid-Hüllen oder dergleichen?
Ich meine, ich glaube dir, dass das der Fall ist und es ist klar, das Kunststoff meist nicht so stabil ist wie Metall, aber ich frage mich gerade, wie das funktioniert, eben weil Metall doch abschirmend wirken müsste.
[gelöscht]
Manchmal frage ich mich, wie die Telekomiker eigentlich arbeiten. Letzten Freitag sollte mein Anschluss von ISDN auf IP umgestellt werden, was gehörig schief gelaufen ist. Bis heute Mittag gab`s kein Internet und kein Telefon ... Grund: In der Vermittlungsstelle war ein Draht locker, weshalb kein Signal bei mir ankam.
Seit 13:30 Uhr funktioniert alles und meine Leitung ist dank Annex J und ADSL2+ doppelt so schnell, wie zuvor. Anstatt mit nur knapp 6 MBit/s, geht's jetzt mit 13 MBit/s im Downstream rund. Im Upstream gings von ~ 1 Mbit/s auf runde 1.8 MBit/s.
nik
Merkwürdig, AnnexJ macht eigentlich nur was im Upstream aus, weil da Frequenzen von der Telefonie mit dazu kommen.
[gelöscht]
nik schriebMerkwürdig, AnnexJ macht eigentlich nur was im Upstream aus, weil da Frequenzen von der Telefonie mit dazu kommen.
Der Meinung war ich bisher auch aber ich habe es schwarz auf weiß 😃
fs4000
Wenn man von ADSL auf ADSL2+ umgestellt wird, ist natürlich auch mehr Downstream drin, denn ADSL2+ nutzt Frequenzen bis 2 MHz, ADSL nur bis 1 MHz. Eigentlich sollte man das alte ADSL gar nicht mehr anbieten.
Und Glückwunsch, du bist erfolgreich der Drossel entgangen. Bis 2016 hat die Telekom vor alle Call&Surf Standard (Analog) und Universal (ISDN) Tarife zu kündigen, wodurch auch diesen Kunden die Drossel droht, wenn sie nicht den Provider wechseln.
Dirk
fs4000 schrieb… wodurch auch diesen Kunden die Drossel droht, wenn sie nicht den Provider wechseln.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere Provider das genau so machen.
[gelöscht]
fs4000 schriebWenn man von ADSL auf ADSL2+ umgestellt wird, ist natürlich auch mehr Downstream drin, denn ADSL2+ nutzt Frequenzen bis 2 MHz, ADSL nur bis 1 MHz. Eigentlich sollte man das alte ADSL gar nicht mehr anbieten.
Und Glückwunsch, du bist erfolgreich der Drossel entgangen. Bis 2016 hat die Telekom vor alle Call&Surf Standard (Analog) und Universal (ISDN) Tarife zu kündigen, wodurch auch diesen Kunden die Drossel droht, wenn sie nicht den Provider wechseln.
Ja mein Kollege gratulierte mir heute auch, dass ich der Drosselung entgangen bin.
Jetzt bin ich zudem wieder etwas schlauer 😃
Seit gestern Nachmittag fungiert wenigstens Asterisk erfolgreich zusammen mit den SIP-Account der Telekomiker AG
Attikus
Ich hab was zum Motzen:
Der Router weigert sich strikt, einfach mal zu funktionieren.
*Router haue*
MfG Attikus
elRevulo
matthias
Och nö - die Leute vom Münsteraner Tatort haben uns verarscht! Das ist 'ne Wiederholung, kam mir gleich bekannt vor. Und das an Pfingsten - pfui!
sanni
Jaja, das Leben ist hart! 😉
crashmaster
matthias schriebOch nö - die Leute vom Münsteraner Tatort haben uns verarscht! Das ist 'ne Wiederholung, kam mir gleich bekannt vor. Und das an Pfingsten - pfui!
Nene, das war nur ein identischer Fall 😉
Auch dieser wurde zur vollen Zufriedenheit aller gelöst. 🙂 - wie immer halt.
qui
while true; do
rain()
done
Dirk
Maaaaan … Warum gibt es eigentlich kein non-lineares Videobearbeitungsprogramm, das nicht wahlweise halb GNOME (PiTiVi) oder halb KDE (Kdenlive) mitinstalliert, oder arsch-inperformant ist (Openshot), oder mit den AVCHD-Dateien meiner Kamera nichts anfangen kann (cinelerra-cv), oder sich nicht kompilieren lässt (cinelerra-heroine)?
Macron
Dann will ich auch mal ein "Mötzerchen" loswerden:
Warum gibts es nicht Arch für Jede Architektur ;( Besser gesagt warum kein pacstrap auffer Freetz.box xD
skull-y
AsRock, nie wieder ein Mainboard von denen. Lüftersteuerung funktioniert im Prinzip gar nicht, schliesse ich 3 USB-Geräte (Maus/Tastatur und ein USB-Stick um ein OS zu installieren) vor uund während dem Boot an, schmeisst mir das UEFI einen B4 an den Kopf.
Creshal
Cool, ASRock hatte meiner Erfahrung nach die letzten paar Jahre mit Abstand die besten Firmwares – Intel und MSI kriegen Lüftersteuerungen noch schlechter hin, und Gigabyte hat schon Probleme damit, überhaupt zu booten (USB-Joystick angesteckt → EFI-Konfigurierungs-Tool hängt sich auf). 🙁 Mal abgesehen davon, dass Gigabyte sich offiziell weigert, Linux zu supporten.
skull-y
Habe bei meiner Freundin ein Gigabyte ITX Mainboard verbaut und habe da keine Probleme. Mein altes AM3 Board hat das mit der Lüftersteuerung bestens hinbekommen. Da lief mein CPU-Lüfter im idle und beim Surfen plus Office mit 800 RPM.
Creshal
Ich hab zwei Gigabyte-ITX für meinen Desktop und Homeserver gekauft – hat ca. drei Tage gebraucht, bis Debian, Arch und Windows halbwegs vernünftig liefen.
Und der USB-Joystick ist jetzt vom Schreibtisch verbannt. Tolle Lösung.