Dicker1
derhil schriebskull-y schriebBäääähhhh, mitten in der FreeBSD-Installation ist meine Laptop-Festplatte abgeraucht. Ich hatte mir vorgenommen, dass das endlich mal eine FreeBSD-Installation wird, die auch funktioniert. 🙁
Lag bestimmt an FreeBSD. 😉 😛
Die ist wohl eine Linux Loverin deine Hd oder? Die geht nicht fremd eher macht sie Suizid ^^
[gelöscht]
In so ziemlich jeder Anleitung über "dd" liest man, man solle auf jeden Fall kontrollieren, wohin die Daten geschrieben werden - auf gut Deutsch, wohin "of=" zeigt. Ich dachte, dieser Fehler würde mir nie passieren...
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Bäh, jetzt darf ich meinen Laptop komplett neu aufsetzen bei dem Versuch, eine CD auf einen USB-Stick zu kopieren - und stattdessen die interne Festplatte des Laptops wählte...
Army
Wenns weh tut lernt mans am besten. Ich hab mal, anstatt auf meine Externe ne Partitionstabelle zu schreiben, auf meine Interne ne neue Partitionstabelle geschrieben. Zum Glück hab ich es vor nem Neustart geschnallt und gleich alles gesichert.
stefanhusmann
Ist es eigentlich weithin bekannt, dass einem mit rsync ähnlich Unangenehmes passieren kann?
(Ich mach dann mal ein Backup in ein leeres Verzeichnis...)
skull-y
Das Angebot an Trackballs ist ech nicht so toll. Da gabs auch schon mal mehr. Der Trackman Marble von Logitech gefällt mir so weit ganz gut, weis nur nicht, ob ich auf Daue ohne Scrollrad auskomme.
Creshal
Es gibt noch Trackballs? Wow.
skull-y
Ja und das zum Glück. Ich find die Dinger echt angenehm, da sie auch bei großen Händen gut zu nutzen sind.
[gelöscht]
Joa das Problem kenne ich auch ... Hände wie Klodeckel und kaum eine Maus ist gut genug. Trackballs sind schon was feines aber eben auch teilweise sau teuer.
Frieder108
Hi, hier gibts z.B. noch nen Trackball
http://www.amazon.de/LENOVO-Wireless-Keyboard-Scrollball-N5901A/dp/B00425SQXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336500529&sr=8-1
wobei ich selber nur noch Lenovo-Tastaturen mit Trackpoint verwende
http://www.amazon.de/ThinkPad-USB-Keyboard-TrackPoint-Tastatur/dp/B002PMJTYO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336500529&sr=8-3
Ich kann nicht mehr ohne den roten Knubbel. Bin völlig abhängig und kann mit ner normalen Maus, (Computermaus mein ich natürlich, also die, mit der man nen PC bedienen kann) nicht mehr umgehen.
knubbelige Grüße
Frieder
skull-y
@ Lin2Core
Genau so siehts eben aus. Habe für meinen Cordless Optical Trackman 60 oder 70 € bezahl vor über nem Jahr. Einziger Nachteil an dem ist, dass die Funkreichweite nicht gerade gut ist. Missen möcht ich ihn aber trotzdem nicht mehr.
@ Frieder108
Bei den Tastaturen ist eben auch so eine Sache, dass die Trackballs dort recht klein sind. Ausserdem würde mir da, glaube ich, die Auflagefläche für die Hand fehlen.
mannohneschuh
skull-y
Das wäre natürlich eine Idee 🙂
malte
Unsereins ist ja Updates wie gnome-2.32 -> gnome-3.0.0 gewöhnt. Die Bezeichnung ist ja auch einleuchtend.
Aber was um alles in der Welt soll mir "Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows 7 für x64-Systeme" sagen? Wirbt M$ nicht damit, ein für jedermann einfach zu verstehendes Betriebssystem zu vertreiben?
Kein Wunder, dass Linux keine Chance auf dem Desktopmarkt hat. Wenn man nicht nach jedem Patchday zum Reperaturdienst muss, kann das einen Windows-Nutzer schon beunruhigen... Oder dass die Sicherheitsupdates veröffentlicht werden, wenn die Lücken geschlossen wurden, und nicht, wenn Tag X erreicht ist...
malte
Scheiß web.de:
[…](host mx-ha03.web.de[213.165.67.104] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb007) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource record)[…]
Passiert jedes mal, wenn ich eine Mail an einen web.de-Nutzer schicke.
efreak4u
web.de hat auch stark nachgelassen, was die Qualitaet der Dienste angeht.
Dirk
Die gibt es immer noch?
efreak4u
Ja... die gehoeren jetzt, wie GMX auch zu 1&1.
defcon
United Internet, um genau zu sein.
Dirk
Das erklärt natürlich einiges …
malte
Scheiß Windows.
Als einziger in der Familie mütterlicherseits mit Computerkentnissen und manchmal viel zu viel Geduld verwalte ich mehr oder weniger den Computer meiner Großmutter, inklusive Telefonsupport.
Und die meisten ihrer Bekannten senden (wie es Microsoftfetischisten halt machen) Word-Anhänge in Mails. Schön und gut, aber vor kurzem hatte irgendwer (ob Telekomtechniker oder wer auch immer) den Word-Viewer in einer Uraltversion installiert. Seit dem lassen sich jetzt word-anhänge in Thunderbird nicht mehr öffnen. Auch die Windowslösung, d.h. Neuinstallation von LibreOffice, brachte keine Änderung dieser Assoziation. Jetzt kann ich jedes mal mit VNC auf den Rechner zugreifen, wenn irgendein Word-Dokument an einer Mail hängt.
Scheiß Windows. Echt. Immerhin wurde ich wiedereinmal in meiner Entscheidung gefestigt, als primäre Betriebssysteme nur noch unixoide zu nehmen.