Dirk Sohler schrieb
koch schrieb
[…] auch mal vom sofa oder bett aus surfen zu können und das ist ohne kabel dann doch besser.
Dass Ding ist ja, dass ich meinen EeePC auch gern überall mit hinnehmen will. WLAN muss also nicht nur *irgendwie* laufen, sondern sollte auch möglichst Schnell und leicht eingerichtet sein …
eben, und deshalb nehm ich mir im urlaub die zeit dazu, es in zukunft möglichst einfach und *wichtig* unter linux auf die reihe zu bekommen.
ich bin definitiv kein ms-fan, aber manchmal hat es auch seine vorteile verschiedene betriebssysteme zu nutzen.
geht eines grade nicht, und sei es nur in einem punkt, nicht, dann kann/muss halt das andere vorrübergehend herhalten.
ganz von windows komm ich wegen spielen eh nicht weg, also was solls...
aber es wurmt mich schon gewaltig, dass ich es nicht auf die reihe bekommen habe und ich weiss ja auch, dass es wohl einzig und alleine an mir selbst liegt.
das ist ein weiterer grund, warum ich sage: keine panik, nichts überstürzen, du kriegst das schon hin, aber nimm dir zeit, wenn du sie hast.
würde ich mich heute nochmal daran versuchen, dann wäre das ganze zum scheitern verurteilt, da ich das ganze zu verbissen angehen würde, selbst wenn es eigentlich nur darum geht, ein paar wiki-einträge zu lesen und ein paar configs zu bearbeiten,