• [gelöscht]

Schard-nologin schrieb Noch besser finde ich, dass endlich vim vorinstalliert ist.
+1
Aber in [core] ist vim nicht! Das passt irgendwie nicht.
18 Tage später
Ich hab'n NAS! Mit FreeBSD drauf und so. Arch is sowieso scheiße.
Ich hab'n NAS! Mit Debian drauf. 🙁
4 Tage später
So, eine Galaxy Tab von nem Bekannten mit einer alternativen ROM geflasht und nun läuft es wieder flüssig. Reichlich Frickelei.
der Sommer ist zurück :-)

Naja, eigentlich vielleicht doch nicht so zum Jubeln, wenn man in der Arbeit sitzt... :-/
Jippiiiiieee -- zwei Wochen Urlaub 🙂 🙂 🙂
sanni schriebJippiiiiieee -- zwei Wochen Urlaub 🙂 🙂 🙂
Ich auch naechste Woche.. 😃
7 Tage später
19 Tage später
... Festplatte raus und jetzt läuft der PC damit. Okay ein wenig musste ich deinstallieren und dafür etwas anderes installieren, danach lief es wieder, wie geschmiert.
13 Tage später
Juchuuu... heute Arch neu installiert und Windoof "getilgt"...!! Das Grundsystem und Xorg laufen schon wieder... jetzt noch nach meinen Wünschen konfigurieren 😃
11 Tage später
Gerade "Devil May Cry" gezockt und da ist mir aufgefallen, dass auf einem der Rechner im Spiel KDE als DE zu sehen ist.
16 Tage später
Habe es endlich geschafft mir eine SSD zuzulegen und in den Laptop einzubauen 😃 Yay
23 Tage später
Meinem neuen gebrauchten Laptop die erste erfolgreiche UEFI-Installation verpasst und das Ganze ohne seperaten Bootloader.
18 Tage später
Jay.... diese komische "Digitalisierungsbox Standard" mit VPN beim Kunden eingerichtet bekommen... XD
4 Monate später
  • [gelöscht]

Let's Encrypt haben letzte Woche erfolgreich die Beta-Phase abgeschlossen 🙂

SSL-Zertifkate für jeden! Ich hab auch gleich eins geholt..
ein Monat später
Vergangenen Samstag ist mir meine rotierende Festplatte quasi unter den Händen weggestorben, und natürlich hatte ich kein ordentliches (sprich: vollständiges) Backup. Dank ddrescue konnte ich nun meine Installation und meine Daten retten, jay!
ein Monat später
Meine 120 MBit/s Leitung läuft stabil 🙂
4 Monate später
Yay! Hab' einen guten Freund jetzt erfolgreich zum GNU/Linux-Nutzer umerzogen 😃

Sein Zweitrechner lief schon länger unter ArchLinux (da ich den mehr nutze als er), und jetzt hat Linux Mint auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin Windows 10 komplett ersetzt.
malte schriebYay! Hab' einen guten Freund jetzt erfolgreich zum GNU/Linux-Nutzer umerzogen 😃

Sein Zweitrechner lief schon länger unter ArchLinux (da ich den mehr nutze als er), und jetzt hat Linux Mint auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin Windows 10 komplett ersetzt.
Wie kam es zu Mint? Deine Empfehlung oder hat er selber einige Distris ausprobiert?