efreak4u
Machst du auch Hobbymaessig Fotographie oder nur die oblikatorischen Urlaubsbilder?
malte
Bisher habe ich (nahezu nur im Urlaub) quasi semi-hobbymäßig fotografiert. Soll meinen, dass meine Motive nicht den Motivvorstellungen eines Urlaubers entspricht. Allerdings bin ich auch nie ein richtiger Tourist in einer fremden Stadt gewesen. Vor allem nie in Weimar.
Die meisten Fotos sind festgehaltene Eindrücke, spontane Beobachtungen, die ich festhalte.
skull-y
Endlich ist meine 6-Tage-Arbeitswoche vorbei. Nun kann ich mich endlich mal mit meinem neuen Android-Phone beschäftigen. Gibts Apps, die quasi ein "Muss-ich-unbedingt-haben" sind?
feuri
Adblocker (AdAway) und nen Barcode Scanner. Wobei du dein Android für nen Adblocker rooten musst.
efreak4u
skull-y schrieb.... Gibts Apps, die quasi ein "Muss-ich-unbedingt-haben" sind?
'Ne Busybox... damit sind die Dinger halbwegs benutzbar 😃
Creshal
skull-y schriebEndlich ist meine 6-Tage-Arbeitswoche vorbei. Nun kann ich mich endlich mal mit meinem neuen Android-Phone beschäftigen. Gibts Apps, die quasi ein "Muss-ich-unbedingt-haben" sind?
SSH-Client. Scheiß auf Clouds, wir haben Mainframes. 😃
malte
danbruegge
Top, mit Systed startet mein Notebook schneller als erwartet. Dachte nicht das da noch so viel drin steckt. 🙂
r3vilo
Endlich funktionieren meine Fn-Tasten auf dem Laptop wie ich das schon immer wollte. Eigentlich hat mich nur gestört, dass seit einiger Zeit der Shutdown per Power-Knopf u. auch ein Standby mittels Fn+Esc nicht mehr funktioniert hat. Früher hat es das getan u. auf einmal nicht mehr. ... Nach bisschen Sucherei woran es liegen könnte (war klar das es acpi ist), habe ich dann auch noch eine Lösung gefunden wie ich endlich Lautstärke u. Helligkeit hoch/runter belegen kann. Wie gesagt, wollte ich ursprünglich garnicht, war aber ein schöner Nebeneffekt *freu*
skull-y
So, auf meinem Laptop ist jetzt eine systemd-only-Installation. Gibt noch einiges einzurichten, z.B. Neustart/Herunterfahren aus dem Openbox-Menü heraus.
Gewöhnungsbedürftig ist systemd auf jeden Fall, mein alter Laptop fährt aber wesentlich schneller hoch.
waldbaer59
Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen und (fast) alles von KDE auf meinen Kisten entfernt.
Wer KDE mag und benutzt, wird sich zwar fragen, was daran zum 'Jubeln' sei, aber vielleicht versteht es der Eine oder die Andere ...
VLG
Stephan
Ovion
waldbaer59 schriebaber vielleicht versteht es der Eine oder die Andere ...
Jupp, voll und ganz. Aber wieso hast du dir's dann erst draufgepackt?
waldbaer59
Na ja ... hab am Anfang - von Kubuntu kommend - erstmal alles so eingerichtet, dass es 'fast genauso aussah'. Außerdem wollte ich ja für meinen Schatz auch eine Maschine zusammenstellen, und die nutzt KDE.
Ich habe zu Testzwecken daher noch eine Weile das ganze Zeugs mitgeschlappt, aber langsam ist mir der Ballast und die Update-Menge, obwohl ichs ja nicht mehr nutze, einfach zu viel geworden.
VLG
Stephan
Creshal
Haha, wie geil. Die Firma hat mir zum Geburtstag
http://www.thinkgeek.com/product/b527/ geschenkt. 😃
Sollte wohl etwas weniger fluchen... *pfeif*
Astorek
Ich glaube, dass ich gestern das erste Mal in meinem Leben "richtig" objektorientiert in Python programmiert habe. Nach über 10 Jahren ausschließlichem prozeduralen Programmierens (davon der Großteil ausgerechnet in QBasic, einer Sprache, die man außerhalb von MS-DOS nicht nutzen kann) ist das für mich ein großer Fortschritt (und nebenbei bemerkt eine einigermaßen große Überwindung, weil ich mich dauernd dabei ertappe, "prozedural" zu denken...)^^
skull-y
So, gestern endlich eine Fahrgemeinschaft gefunden.
nobody44
Langsam könnte mein Bugtracker Project (mein erstes Open Source Projekt überhaupt) veröffentlich werden...
malte
Das Ergebnis von ein bisschen Langeweile:
ip.malte-bublitz.de
mannohneschuh
Warum wird midori eigentlich immer als "Apple Safari unter Mac OS X" identifiziert?
Nachtrag:
Warum klick ich eigentlich immer auf irgendwelche links?
malte
Weil der User-Agent mit einer Liste von regulären Ausdrücken überprüft wird, Safari vor Midori ist und Midoris User-Agent "Safari" enthält; zu 2.: Bei Vorkommen von Linux oder X11 erkennt er Linux, erst danach erkennt er Mac OS X... Merkwürdig.
mannohneschuh schriebNachtrag:
Warum klick ich eigentlich immer auf irgendwelche links?
Weil du deinen Mitmenschen vertraust?