Bei heutigem Update ist mir aufgefallen:
(2/2) Remove DKMS modules
Error! anbox-modules-ashmem/r709.7266fe2: Missing the module source directory or the symbolic link pointing to it.
Manual intervention is required!
Error! anbox-modules-binder/r709.7266fe2: Missing the module source directory or the symbolic link pointing to it.
Manual intervention is required!
:: Paketänderungen werden verarbeitet …
Es könnte durchaus sein, dass diese Fehlermeldung schon sehr lange gemeldet wird, ohne dass ich sie wahrgenommen habe (Asche auf mein Haupt).
Wie sollte ich jetzt am sinnvollsten vorgehen, um das Problem nicht verschlimmbessern? (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich vom Problem sprechen kann.) Ich habe vor ca. einem Jahr versucht, mit Android innerhalb von Linux was zu machen, aber aus der Erkenntnis, dass es mehr verlangen würde als nur ein paar Sachen zu installieren, starb das Vorhaben an Mangel an Interesse. Ich kann mir vorstellen, dass es nur irgendwelche Reste von damaligen Versuchen sind und weil es nie irgendwelche Schwierigkeiten bereitete, hatte ich auch nicht das Bedürfnis etwas zu reparieren.
Deshalb ist meine Vermutung eher, dass diese Meldung schon öfters kam, aber da keine Schwierigkeiten aufgetreten sind, habe ich halt nicht nach Fehlermeldungen gesucht.
Jetzt ist mir das aufgefallen und schon ist es etwas, über das ich nachdenken muss.
Deshalb meine Frage, wie kann ich am besten jetzt vorgehen, um es richtig einzuschätzen?