Hallo schard und Danke fürs Antworten.
Die Tests Zeigen, das das ist die kritische Einstellung, wenn der WiFi n Standard deaktiviert ist, habe ich eine Verbindung, aber eine sehr langsame wie oben erwähnt. Wenn er aktiviert ist, läuft es nicht.
Habe auch mal options iwlwifi 11n_disable=8 ausprobiert, aber auch dies half nicht und es baut sich keine Verbindung auf.
Ich bin trotzdem mit dem 5ghz Band verbunden, also über den ac standard. Ax unterstützt unser Repeater, der speed home wifi leider nicht:
Connected to e4:75:dc:7d:90:29 (on wlan0)
SSID:
freq: 5180.0
RX: 111032766 bytes (96935 packets)
TX: 6656347 bytes (33844 packets)
signal: -51 dBm
rx bitrate: 48.0 MBit/s
tx bitrate: 36.0 MBit/s
bss flags: short-preamble short-slot-time
dtim period: 2
beacon int: 100
Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Wenn ich den Repeater austauschen würde, würde das meine Probleme sicher beheben? Oder von meinem Intel AX200 auf ein AX210/BE200 upzugraden? Würde ungern an dem gleichen Punkt wie vorher sein, wenn ich schon Geld in die Hand nehme.
Vielen Dank für alle Hilfe!