Pierre einen neuen Tag/Forum wie z.B. "Sandkasten" einführen
Das fände ich einen guten Ansatz. Auch mit der Option der erweiterten Rechte, was ja wohl z.B. bedeutet eigene Beiträge darin z.B. nicht nur zu editieren, sondern komplett zu löschen(?). Plus dann einen Automatismus (cron oder flarum-eigenen Worker mußt du entscheiden) zum Aufräumen nach x Tagen.
Hätte den Sinn/Vorteil daß man z.B. User gezielt auf sowas hinweisen könnte um z.B. das Formatieren von Code-Zeilen/Blöcke "üben" zu können. Oder halt eben Dinge die mit Präsentation/Aussehen zu tun haben.
Idealerweise(Rechtlich?) bräuchte dieses "Tag"(Unterforum) aber dann eine Art Sticky-Initialhinweis, für was dieses Tag/Subforum ist und eben das ggf. automatisch Posts darin gelöscht werden. Die meisten Foren-Softwares unterstützen ja wohl "(Sub)Foren-Sticky"-Posts.
tuxnix Ausprobieren, verbessern bzw. löschen kann jeder selbst in seinem Post.
Klar, aber dann eben z.B. mit der Konsequenz das andere (die folgen) über diesen "Test-Post" informiert würden. Und wenn dieser Post dann 30mal geändert würde macht das IMHO auch keinen Sinn...
tuxnix Ich fände das Vorgehen etwas umständlich
Klar, ein simpler Thread im Café würde das auch tun. Das wäre "einfach"... Es müßte halt dann jemand ggf. aufräumen.
Trotzdem tendiere ich momentan (aufgrund Pierre's Post) zu dem anderen Vorschlag. Es hätte IMHO auch den Anschein, etwas "offizielles", foreneigenes zu sein. Und eben nicht nur irgendein User-Post im Café...