GerBra Pierre Ich habe mal ein Issue erstellt
Danke Dir (und Claude <g>), mal schauen was drauß wird...
Na, bis jetzt gab es ja keine Reaktion drauf, schade.
Die meisten "neueren" Foren bieten halt für solchen Content wenigstens "Download" oder - besser - "Copy" an...
Gerade bei Dingen wie (lange) Logfiles will man ja ggf. "richtig" suchen können im speziellen Inhalt des "Uploads". Da ist die Browser-Suche halt kein "Ersatz", es gibt auch keine Tastenkombi(wie STRG+A, STRG+SHIFT+Ende) um z.B. nur den Text im "Kasten" zu markieren.
"Workaround" / Tip
Um z.B. Dinge wie deinen obigen Beispiel-Upload nicht aufwändig per Maus-Ziehen-bis-Ende + Kopieren behandeln zu müssen nutze ich diesen "Workaround":
- Den Upload z.B. oben "license.txt" ausklappen (Vorschau erweitern)
- Irgendwo in den Text klicken
- Rechte Maustaste(Kontextmenü) -> Untersuchen(Q) (Das öffnet den Inspector/Debugger im Firefox-Browser)
- Der HTML Einstiegspunkt (die <code>-Zeile) ist schon markiert/ausgewählt.
- Auf dieser Zeile nun einfach: Rechte Maustaste -> Kopieren->inneres HTML

Im Texteditor (ich nutze meist Kate):
- Kopierten HTML-Inhalt nun einfügen (Der Text sieht "wild" aus, da die HTML-Zeilenumbrüche <br> nicht ausgewertet werden). Dafür:
- Im Editor den Text <br> durch einen Zeilenumbruch(Escape-Sequenz!) ersetzen. In Kate z.B.(STRG+R):

Wenn der so kopierte Text allerdings außer Zeilenumbruch(<br>) weiteren HTML-Code enthält der für die gewünschte Darstellung wichtig ist (z.B. codierte Umlaute oder "> für das Zeichen '<'), dann hilft ein externes Tool zur Umwandlung von HTML zu Text - html2text (Paket: python-html2text).
Ich habe den z.B. in Kate als externes Programm (Extras->Externe Programme->Einrichten) drin mit diesen Einstellungen:

Wenn ich nun den ganzen Ursprungstext markiere (STRG+A) und html2text als externes Prog. auswähle, dann wird der markierte Text umgewandelt und ersetzt mit dem, was html2text daraus macht. In der Regel ist das annehmbar.
Das Verfahren sollte sich mit jedem "Normal"-Webbrowser und Editor einrichten lassen.
//Edit: Das funktioniert vom Prinzip auch für bbs.archlinux.org(FluxBB) mit Texten in Code-Blocks. So kopierter Text braucht auch dieses Umwandeln von HTML-Code (zumindest für Zeilenumbrüche) nicht. Der eingefügte Text ist schon "richtig" formatiert/umbrochen.