lofd Liebe Grüße lasst mich gern wissen was ihr denkt
Ich denke: „Was ist nun die Frage? Will lofd einen Discord-»Server« aufmachen? Oder fragt lofd, ob es bereits welche gibt? Oder möchte es, dass jemand einen für es erstellt? Oder […]?“
Abgesehen davon halte ich Discord für ’ne Seuche. Proprietär, datenschutztechnisch katastrophal und alleine die Bezeichnung „Server“ für etwas, das im Grunde nur ’n Datenbankeintrag ist, hätte jemandem ’nen Satz so heiße Ohren einbringen sollen, dass er nie wieder auf die Idee kommt, etablierte Begriffe für Marketingblubber und Manipulation zu missbrauchen.
Außerdem wüsste ich nicht, worüber man sich da lange unterhalten soll. Lieber ein Medium, in dem jemand ’ne Frage auch dann mitbekommen kann, wenn er zum Zeitpunkt des Stellens gerade nicht am Rechner war. Für Arch hätte sich da #archlinux im Libera-IRC-Netz angeboten (Obacht: nicht #archlinux.de – da geht’s eher selten mal überhaupt um Arch; vielmehr scheint’s eine Art Selbstdarstellungsbühne für eine Handvoll User mit ’nem Ego größer als ’n Heißluftballon (und auf etwa dem gleichen Niveau, wie der Inhalt so eines Ballons) zu sein, und wenn man was On-Topic diskutieren will, wird einem recht schnell klargemacht, dass man nicht erwünscht ist).