Hallo ihr Lieben,
noch fehlt es mir störend deutlich an Linux-Basiswissen, doch mit jeder bezwungenen Widrigkeit wird es weniger. Dass Arch DER Weg dafür ist, scheint klar zu sein.
Eine Software aus Windowszeiten fehlt mir sehr und vor allem: Ich denke, das wird auch so bleiben.....
Der Total Commander !
Schon als Larve habe ich meinen Vater aus der Hasenperspektive bewundert, wie elegant er mit dem damaligen Norton Commander (bitte lasst von Nostalgie-Hormonschüben wissen, falls bei diesen beiden Worten welche aufkommen sollten) über seinen Festspeicher herrschte.
Der spätere Windows Commander der bald Total Commander heißen musste, weil er kein Microsoft-Produkt war, ließ dann wirklich keine Wünsche mehr offen -nicht nur dank der Plugins seines Harems.
Und eine solche Software soll es für Arch oder Linux tatsächlich nicht geben?
Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der erste mit diesem Gedankengang bin und eigentlich sogar eine Portierung nicht ZU aufwändig/schwierig einschätzen würde, kann das wirklich nur heißen,
dass Bash mit genügend Praxis/Routine, Paketen, eigenen Skripten, Spickzetteln und was weiß ich sonst noch alles, einen so ausgereiften 2-Seiten-Commander mit einem derartigen Funktionsumfang und einer einfach traumhaften Usability (TC-Kenner, bitte seid so gut und bestätigt das) ÜBETREFFEN SOLL????!!!!
Kann eine Shell an einen Total Commander in seiner Disziplin herankommen?
Der einzige mit diesen Gedanken kann ich ja eigentlich kaum sein. Aufklären könnten routinierte TC-Kenner mit fundierten, im Schlaf beherrschten Bash-Skills.
Bin gespannt, was ich von euch lesen werde.....