niemand
Natürlich. Man kann Inhalte aus der englischen Wiki in den eigenen Artikel verwenden.
niemand Man liefe freilich Gefahr, dass sich die Quelle ändert und man es nicht mitbekommt
Es kommt darauf an, dass der Inhalt gültig ist und nicht, dass der deutsche Artikel 1 zu 1 mit dem englischen überein stimmt. Man läuft immer Gefahr, dass sich im Laufe der Jahre mal etwas ändert und der Artikel daran angepasst werden muss. Aber, die Wiki ist auch ein Gemeinschaftswerk. Auch der User trägt eine Verantwortung dafür, dass die Wiki aktuell bleibt.
Bei den Artikeln die ich verfasse, nehme ich mir nicht vor, so komplett zu sein, wie das die englische Wiki ist. So wie ich die Sache sehe, ist die deutsche Arch Wiki wichtig um den ersten Zugang zum Thema auf Deutsch zu ermöglichen. Hat der User den ersten Zugang zu einem Thema geschafft, dann fällt es ihm auch viel leichter, die Details die er dann eventuell noch braucht, auf Englisch zu verstehen.
Mir geht es zumindest so: Es fällt mir schwer abstrakte Dinge bei denen ich noch keine Orientierung habe, in einer fremdem Sprache zu erlernen. Aber sobald ein Grundverständnis von einer Sache da ist, komme ich auch ganz gut im Englischen zurecht.
Ich sehe die Aufgabe der deutschen Arch Wiki eher darin, einen möglichst leicht verständlichen Zugang auf Deutsch zu ermöglichen. Die englische Fassung darf dafür gerne für die Spezialisten da sein.