GerBra Und warum nutzt du nicht einfach wie ich sagte das maskierte ! in den imgcom Parametern?
Das kann man so machen, wenn man sofort eine Lösung braucht. Aber Du hast doch selbst gesagt, das dass eine "blöde" Idee war. Wahrscheinlich hatte ich damals einfach Zeichen verwenden wollen, die nicht am Anfang von ISO-639 Codes auftauchen können.
Und außer dem Minuszeichen konnte ich mir die Paramerte auch nicht merken. Deshalb hatte ich das gestern Abend noch geändert; n für none, s für System, u für user und f für file.
Dafür musste ich nur die switch() Anweisung durch eine Kette von "else if" ersetzten, damit statt einzelner Zeichen ein kompletter String verglichen wird. So gesehen ist das doch eigentlich eher eine Korrektur.
GerBra Ich weiß nur nicht, ob imgcom diese Syntax akzeptiert.
Das könnte ich so realisieren, wie es nötig ist, wobei ich denke, dass die Shell die Anführungszeichen nicht weiter gibt. Wie Thunar das machen würde, wenn ich das so als Benutzer definierte Aktion eintrage, weiß ich aber nicht. In meinen Programmen mache ich das mit fork() und execvp().
Im übrigen ist mein imgcom eine GUI Anwendung mit eigener (primitiver) Dateiauswahl, weshalb ich den Aufruf aus der Kommandozeile mit Parametern selten nutze.