(Deine Ausgabe ist leider rechts abgeschnitten, aber man sieht was ich sehen wollte)(
874 tty1 Sl 0:00 volumeicon
906 tty1 S 0:00 \_ bwrap --unshare-all --die-with-parent --chdir /
Dann dürftest du von dem gdk-pixbuf2/glycin "Problem" auch betroffen sein. Das Laden des Tray-Icon-Bildes wird aktuell von gtk/gdk-pixbuf2 innerhalb einer Sandbox(bwrap) getätigt. Damit kommen dann entweder/oder volumeicon in der Folge oder tint2 nicht zurecht.
Für viele Programme tritt ein ähnliches Problem auf, seit die Gnome-Entwickler es für eine Superidee hielten, das Laden von Bildern/Media-Zeug innerhalb eines GTK-Programms eben in einen eigenen Sandbox-Thread auszulagern. Daran hat sich wohl auch in den aktuellen Versionen von gdk-pixbuf2 nichts "verbessert". Und die Gnome-Entwickler werden da nicht zurückgehen. Es betrifft wohl v.a. auch XOrg (?)
Abhilfe:
sudo pacman -U https://archive.archlinux.org/packages/g/gdk-pixbuf2/gdk-pixbuf2-2.44.1-3-x86_64.pkg.tar.zst
Das sollte das Problem lösen, du solltest keine bwrap-Prozesse für Image-Loading mehr haben. Das wäre nur mal zum Austesten gedacht.
Ein Downgrade ist nun keine gut handhabbare Dauerlösung. Du könntest gdk-pixbuf2 zu IgnorePackages in der pacman.conf hinzufügen oder bei jedem System-Update(-Syu) dieses Paket mittels --ignore ausschließen.
Eine ggf. bessere Lösung wäre das gdk-pixbuf2 aus dem AUR:
https://aur.archlinux.org/packages/gdk-pixbuf2-noglycin
Dieser Build ersetzt das gdk-pixbuf2 aus dem extra-Repo und ist halt ohne glycin-Funktionen gebaut. Somit kannst du weiterhin pacman -Syu für Systemupdates nutzen. Du mußt halt nur drauf achten, das AUR-Paket auch einigermaßen aktuell zu halten.
Wenn es irgendwo noch ähnliche Probleme mit Programmen gibt, die SVG-Bilder verarbeiten (//edit: und dafür die aktuelle librsvg nutzen), dann ggf. noch das hier:
https://aur.archlinux.org/packages/librsvg-noglycin