Hallo Gemeinde
Ich bekommen auf meinen beiden Arch-Rechnern mit pacman -Syu seit ein paar Tagen das hier:
sudo pacman -Syu
:: Paketdatenbanken werden synchronisiert …
core ist aktuell
extra ist aktuell
community.db konnte nicht heruntergeladen werden
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirror.metalgamer.eu übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirror.f4st.host übertragen : Connection timed out after 10002 milliseconds
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von archlinux.honkgong.info übertragen : Could not resolve host: archlinux.honkgong.info
Warnung: fatal error from archlinux.honkgong.info, skipping for the remainder of this transaction
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von archlinux.thaller.ws übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirror.fra10.de.leaseweb.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirror.sunred.org übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirror.23m.com übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von mirrors.niyawe.de übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Keine Datenbank konnte synchronisiert werden (Konnte manche Dateien nicht übertragen)
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Ich habe bereits Reflector laufen lassen, die Mirrorlist manuell mit anderen Spiegelservern bestückt, PiHole abgeschaltet, DNS 8.8.8.8 verwendet.
Immer dasselbe.
Weiß jemand, wie ich das fixen kann.
Es ist manchmal zum Verzweifeln...