Dirk
Ach du jeh, mir schwant etwas.
Dass es sich bei 'pkgname-git' AUR-PKGBUILDs um Pakete handelt die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, das wusste ich eigentlich.
Und wenn ich, so wie jetzt das AUR-PKGBUILD ist, dann auf Codeberg weiter-code und sich jemand danach ureminder-0.8.1-1 über das AUR installiert, dann bekommt er/sie/es nicht die Version 0.8.1-1 sondern dann bekommt derjenige schon die Version 0.8.1-1 + oder etwas später sogar die +++ Version.
Das ist eigentlich etwas, was ich so nicht möchte. Ich möchte den code erst selbst testen können bevor ich ihn verteile.
[Sorry, hier muss ich mal kurz Dampf ablassen: Mist ist das aber auch, dass es nirgends mal ein saublödes einfaches funktionierendes Beispiel gibt, das den gesamten Workflow beschreibt und welches man nur abkupfern muss um erst einmal in die Gänge kommen zu können.
Überall stehen in den Anleitungen und man-pages die Details. Aber um den Details Bedeutung beimessen zu können muss man das Gesamtbild kennen und das sieht man vor lauter Details nicht mehr. Jetzt gehen bei mir Tage ins Land, nur weil ich jede Kombination von git+/http//... mit Versionen von pkgname= vergeblich durchprobiert habe. Ohne die tatkräftige Hilfe hier (danke allen nochmal), würde ich wahrscheinlich längst aufgegeben haben oder immer noch jede erdenkliche aber sinnlose Kombination ausprobieren.😭🥵 ]
Was mir einfällt ist, dass ich es 1. jetzt erst einmal auch so lassen kann, weil ich ohnehin die nächsten Tage nicht dazu kommen werde das Skript weiter zu entwickeln.
2. Danach könnte ich dann so vorgehen, dass ich auf AUR ein zweites Repositorium erstelle, dass dann 'ureminder-git' heißt und das enthaltene PKGBUILD könnte dann auch pkgname=ureminder-git enthalten, so wie du es vorgesehen hattest.
Dann ist das zumindest nicht mehr irreführend. Und 3. könnte ich mich dann schließlich darum kümmern wie die Versionierung bei Codeberg funktioniert um später dann auf AUR auch ureminder ohne das -git am Ende ausgeben zu können.
Zumindest mal ein Plan.