loewe67 Moin, seit kurzem habe ich Sound über meinen Bluetoothkopfhörer erst wenn ich in der Mate Klangeinstellung das Soundprofil wechsle von "A2DP sink codec aptX" zu "A2DP sink codec AAC". Danach kann ich auch wieder zurück wechseln und die Soundausgabe bleibt. Schalte ich den Kopfhörer aber aus und wieder an muss ich wieder das Profil einmal wechseln um Sound zu haben. Mein Laptop läuft mit Mate Desktop. Das Problem besteht aber auch unter Openbox. Bluetooth Sound lief über Pulseaudio und bluetoothctl immer einwandfrei, plötzlich nicht mehr. Probehalber pipewire probiert aber auch damit das gleiche.
sekret Hm, das war bei mir auch streckenweise so. Seit einiger Zeit kommt es aber nicht mehr vor, sondern läuft einwandfrei. Ich habe also keine Lösung parat, aber kann bestätigen, dass dieses Problem existiert.
loewe67 Hallo, ich bin mit dem Problem auch ins englische Arch-Forum gegangen und dort fündig geworden: Es liegt wohl am Kernel 6.9.3. Mit linux-lts 6.6.32-1 tritt das Bluetooth Problem nicht auf.