Hi zusammen,
ich wollte heute mein System aktualisieren und pacman fragt mich, ob ich folgende Repos ersetzen will:
kirigami-addons durch extra/kirigami-addons5 ersetzen? [J/n] j
:: kuserfeedback durch extra/kuserfeedback5 ersetzen? [J/n] j
:: libqaccessibilityclient durch extra/libqaccessibilityclient-qt5 ersetzen? [J/n] j
:: plasma-framework durch extra/plasma-framework5 ersetzen? [J/n] j
Wie geht man mit sowas um? Sollte man immer ersetzen? Was passiert, wenn nicht? In der Vergangenheit habe ich immer ersetzt, weil ich mir dachte, dass die der aktuellere Stand sei. Bei diesem Mal bekomme ich aber einen Fehler bei den Abhängigkeiten:
Fehler: Vorgang konnte nicht vorbereitet werden (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: Installation von kholidays5 (1:5.111.0-1) verletzt Abhängigkeit »kholidays«, benötigt von kalarmcal
:: Installation von kxmlgui5 (5.111.0-1) verletzt Abhängigkeit »kxmlgui«, benötigt von libkipi
:: Installation von kservice5 (5.111.0-1) verletzt Abhängigkeit »kservice«, benötigt von libkipi
Wenn ich nicht ersetze, dann könnte ich wohl das Update durchlaufen lassen, wenn ich folgende Pakete entferne:
Nach in Konflikt stehenden Paketen wird gesucht …
:: plasma-framework5 und plasma-framework stehen miteinander in Konflikt. plasma-framework entfernen? [j/N] j
:: kirigami-addons5 und kirigami-addons stehen miteinander in Konflikt. kirigami-addons entfernen? [j/N] n
Danke und Gruß
Lukas