Und wie machst du das? Mit einem Live-System oder aus deinem installierten System heraus? Im zweiten Fall müsstest du die /boot zuerst aushängen, bevor du ans Partitionieren gehst.
Wo sind die Befehle fürs Sichern der Partitionstabelle und der Partitionen? Hast du dir auch die Befehle und Schritte überlegt, die du bräuchtest, falls du die Partitionstabelle zurück spielen müsstest? (Habe ich selber noch nie gemacht, weswegen ich mich da auch zuerst einlesen müsste.) Insbesondere beim Partitionieren sind die Befehle wichtig, da: MiB versus MB, Sektoren etc.
Ich würde zuerst die fstab anpassen und danach mit einem systemctl daemon-reload; mount -a
(falls vom installierten System aus gearbeitet wird) gleich überprüfen, ob der Eintrag in der fstab korrekt ist.
Dann fehlen dir immer noch etliche Dateien in /boot. Ich würde da einfach ein pacman -S linux grub intel-ucode
ausführen. Das enthält auch gleich den mkinitcpio
-Schritt.
Wozu brauchst du die /dev/sda1 (BIOS Boot Partition)? Hast du vor, dein System in einen 20 Jahre alten PC einzubauen, der aber schon mit GPT umgehen kann? Du hast bis jetzt ein funktionierendes UEFI-System. Ich würde da einfach bei UEFI bleiben und keine alternative Methode reinbasteln, um im BIOS-Modus booten zu können. Ausserdem reichen 1 MiB, du brauchst keine 10 MiB für die geplante sda1.