Wie kann ich einen Android-player in Archlinux installieren?
Android-player
Ich habe noch nie von einem "Android-player" gehört.
Falls du einen Emulator für Android meinst, solltest du unter eben diesem Schlagwort im Internet selbst genügend Ergebnisse finden, welche dich weiter bringen.
Viel Erfolg!
Will dem Spatzenhirn mal jemand die Nutzung von ChatGPT beibringen? Da sind solche Fragen besser aufgehoben als hier im Forum.
Vorsicht! Bald brauchen wir dieses Forum überhaupt nicht mehr! 😉
Chat GPT:
Es gibt verschiedene Android-Player, die Sie unter Arch Linux installieren können. Einer der am häufigsten verwendeten ist der Android Emulator von Google, der auch als Android Studio bekannt ist. Hier sind die Schritte, um den Android Emulator unter Arch Linux zu installieren:
1) Installieren Sie die benötigten Abhängigkeiten:
sudo pacman -S base-devel git wget qt5-base qt5-svg lib32-gcc-libs lib32-zlib lib32-libstdc++5
2) Installieren Sie das Android Studio:
yay -S android-studio
3) Starten Sie das Android Studio und installieren Sie die erforderlichen Komponenten.
4) Öffnen Sie das AVD Manager, um einen virtuellen Android-Emulator zu erstellen.
5) Konfigurieren Sie den Emulator und starten Sie ihn.
Jetzt können Sie den Android-Emulator auf Ihrem Arch-Linux-System ausführen und Android-Apps testen.
Viele Grüße
Whitie
Wie wäre es denn yay zu installieren?
Nichts, was ein kluger Chatbot empfehlen sollte. Und das ganze lib32-Zeug möchte ich auch mal anzweifeln.
josefine Wie wäre es denn yay zu installieren?
Nein, einfach nein.
stefanhusmann Und das ganze lib32-Zeug möchte ich auch mal anzweifeln.
Genau wie den ganzen Qt Krempel. Wenn yay installiert ist, wird es sich schon die nötigen Build Dependencies besorgen. Und pacman installiert bei der Installation von android-studio ja die entsprechenden Abhängigkeiten auch mit.
Typische ChatGPT Antwort halt. Auch bekannt als "gefährliches Halbwissen".