Hey,
Ich hatte eigentlich gehofft diesen Post nicht schreiben zu müssen, aber ich bin inzwischen echt ratlos.
Ich habe ein Dual-Boot mit Windows 10 und Arch. Aus unerfindlichen Gründen booted Arch gar nicht mehr. Und mit gar nicht meine ich, es steht "Starting version 250.2-2-arch" und danach nichts. Ich kann keine Konsole über Strg+Alt+F1 öffnen, das System erscheint einfach tot. Ich nutze Arch nun seit über 2 Jahren und normalerweise war ich immer in der Lage über einen Bootstick in das System zu chrooten, aber das bringt auch nichts. Journalctl zeigt nichts an, da das System vermutlich gar nicht erst startet. Ich habe auch schon versucht das ganze neu zu installieren, ohne die Partitionen komplett zu löschen, aber auch das hat nichts gebracht. An einem Hardwaredefekt liegt es auch nicht, Windows kann ich normal booten, die beiden Systeme liegen auf der gleichen Festplatte. Eigentlich dachte ich das Arch unkaputtbar ist, aber das ganze macht mich irgendwie hilflos. Vielleicht findet sich ja jemand der eine Idee hätte, was ich noch versuchen könnte.
Beste Grüße
Lukas