Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Streamen über YT/Twitch nicht mehr so wie noch vor einem Jahr. Encoder habe ich AMD AMF, x264, FMMPEG Vaapi. Die Aufnahme ist davon nicht betroffen, da ist das Bild optimal nur beim Streamen verpixelt das Bild bei Bewegung, Standbild ist optimal. Meine Hardware i7 8700k rx5700xt m2 2TB ssd.
An Einstellungen habe ich bereits alles probiert was möglich ist denke ich. Habe ich möglicherweise etwas übersehen oder muss ich noch etwas nachinstallieren ?

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MartinTux An Einstellungen habe ich bereits alles probiert

Deine Einstellungen wären auch mal interessant. Insbesondere jene, die die Qualität des Streams bestimmen. Von deiner Beschreibung her klingt das nach zu geringer Bandbreite. Vielleicht mal mit der Bitrate und dem Encoder rumprobieren.

Edit: In den Einstellungen unter „Stream“ gibt es zudem noch das hier (im Beispiel für YouTube):

Das eventuell mal an oder aus schalten.

Im Vorfeld habe ich eine Bandbreitenmessung durchgeführt und laut diesem Test ist alles wunderbar. Sowohl bei Twitch / Youtube hatte ich Bitrate von 6000 - 50000 getestet, bei Twitch nur bis zur maximal möglichen Bitrate. CPU Auslastungsvorseinstellugen bis slow und die Encoder noch.