Moin,

bei mit erscheint ab und an aus dem nichts ein kleines rotes PopUp (unten Links am Bildschirm) mit der Aufschrift

Du hast keine Berechtigung dazu...

dabei lese ich gerade nur...:-)

Netter Gag, wenns denn einer ist :-)
Falls das hier nicht hin passt, bitte verschieben.

Falls du eine Frage dazu hast, stell sie bitte auch.

Stimmt,
also frage mal ich ob das vielleicht noch ein Fehler von der Umstellung auf das neue Forum ist, oder was das sonst zu bedeuten hat.

thx

Auch so, das Forum ist gemeint. Also doch nicht aus den Weiten des Nichts. 😆
Das kleine rote PupUp hatte ich heute Abend auch schon mal kurz gesehen.
Beobachten wir es erst einmal weiter, schlage ich vor. Bei mir hat trotzdem alles funktioniert.

Genau, ja sonst funktioniert alles bestens.

Ist mir jetzt auch aufgefallen, aber nur wenn ich über einen längeren Zeitraum untätig angemeldet bleibe. Einfach wegklicken bringt nix, da das gleiche Fenster immer wieder auftaucht. Kurzfristig ab- und wieder anmelden behebt das Problem, auch im gleichen Thread. Ist ein Bug, kein Feature - das Forum sollte mir nicht sagen, was ich darf und was nicht. Ist normalerweise eher umgekehrt.
Wir beobachten weiter ...

Ist leider ein bekanntes Problem. Wer Schritte findet, wie man es zuverlässig nachstellen kann, bitte melden. Sobald man es nachstellen kann, sollte es möglich sein das Problem auch zu beheben.

Es kann sein, dass der Haken "Eingeloggt bleiben" beim Anmelden das Problem reduziert.

Pierre

Als das neue Forum los ging, hatte ich mich angemeldet und den Haken tatsächlich bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt.
    Voraussetzung ist aber hier, dass der Cache des Browsers ( wo die Passwörter und Cookies drin sind ) nicht geleert wird.

LG SUSEDJAlex