Habe mir vor 3 Monaten den AORUS FI27Q-X-EK Gigabyte 27 Zoll gegönnt. Kostet 730Euro ca. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den auf 240hz laufen lasse, er immer wieder mal Signalverlust hat. Auf 144hz läuft er einwandfrei.
Wisst ihr was das sein kann?

Kann deine Grafikkarte bei der Auflösung des Monitors überhaupt 240 Hz ausgeben?

hast du per hdmi oder display port angeschlossen.
und welche GPU hast du, kann die GPU überhaupt bei der Auslosung die 240Hz per Hdmi oder Diasplay port.
was für einen hdmi oder display port Standard hat die GPU.
es könnte sein das der hdmi Standard die 240HZ nicht übertragen kann.
versuch mal display port die sind immer ein bisschen weiter mit der Auslosung und den Herz.
Es könnte auch das hdmi kabel sein das zu alt ist.
Bitte mehr Infos.
Monitor 1440p

Hast du überhapt das Handbuch vom Monitor gelsen,
denn da steht geschieben wo der hdmi 2.0 ist.
Wenn du einfach mal das Kabel am anderen hdmi port anschließen
kannst. Vielleicht ist es so einfach.

5 Tage später

Ich habe eine Geforce 3060TI und per Displayport angeschlossen.

Hätte jetzt auch nur den Vorschlag an der Signalqualität zu drehen. Hast Du mal andere Ports an der Karte/Monitor probiert bzw. mal ein anderes Kabel? Ich vermute das Kabel ist auch nicht ungewöhnlich lang?

7 Tage später

Ich habe mir jetzt extra ein neues Display Kabel gekauft. Das Kabel Direkt hat hier am besten abgeschnitten. Hoffe das behebt den Fehler :/

11 Tage später

ich habe leider ein schlecht Nachricht für dich laut HDMI 2.1 infos kann maximal 144Hz und displayport 1.2 kann auch nur maixmal 144hz. Ist laut standards ein limit.
Suche mal nach hdmi 2.1 speks.