[gelöscht]
Hallo,
ich habevon Vodafone einen neuen Router bekommen, es der Kabelrouter Vodafone Station.
Viel eibstellen kann man da nicht, z.B. nur Firewall ein oder aus.
Mein PC ist per LAN angebunden, WLAN habe ich nur fürs Smartphone an.
Das habe ich mit einer MAC-Filterung eingestellt.
Jetzt wird das Ereignisprotokoll des Routers mit EInträgen wie deser hier geflutet:
Die WG-MAC ist die MAC der WLAN-Schnittstelle, die STA-MAC ist immer ne andere und scheint ein Gerät zu sein was versucht sich mit meinem WLAN zu verbinden.
Die STA-MAC ändert sich auf bei jedem neuen EIntrag, die letzten 3 Oktette sind aber immer NULL.
Kann mir einer sagen was das sein kann?
Liegt das daran das ich die MAC Filterung aktiv habe, oder ist das ein eifriger NAchbar der versucht in mein WLAN zu kommen?
ich habevon Vodafone einen neuen Router bekommen, es der Kabelrouter Vodafone Station.
Viel eibstellen kann man da nicht, z.B. nur Firewall ein oder aus.
Mein PC ist per LAN angebunden, WLAN habe ich nur fürs Smartphone an.
Das habe ich mit einer MAC-Filterung eingestellt.
Jetzt wird das Ereignisprotokoll des Routers mit EInträgen wie deser hier geflutet:
STA not included in Accept Address List : <WG-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX>;<STA-MAC=9a:5a:9a:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Die WG-MAC ist die MAC der WLAN-Schnittstelle, die STA-MAC ist immer ne andere und scheint ein Gerät zu sein was versucht sich mit meinem WLAN zu verbinden.
Die STA-MAC ändert sich auf bei jedem neuen EIntrag, die letzten 3 Oktette sind aber immer NULL.
Kann mir einer sagen was das sein kann?
Liegt das daran das ich die MAC Filterung aktiv habe, oder ist das ein eifriger NAchbar der versucht in mein WLAN zu kommen?