Hallo Gemeinde
Ich betreibe an meinem Arch-Rechner eine USB-WLan-Stick Edimax EW-7811UAC mit dem Treiberpaket rtl88xxau-aircrack-dkms-git aus dem AUR.
Der Stick läuft auch fast tadellos. Immer wieder mal funktioniert der Stick nach einem Systemupdate nicht mehr.
Gerade eben wieder.
Scheinbar wird der Treiber dann nicht mehr geladen.
Nachdem ich dann eine Lan-Verbindung herstelle und den Treiber neu installiere, funktioniert der Stick wieder.
Bei den Systemupdates wird der AUR-Treiber nicht aktualisiert weil er aktuell ist.
Ich update meinen Rechner mindestens wöchentlich.
Aber die Sache mit dem WLan-Stick passiert nur alle zwei oder drei Monate.
Das Treiberpaket rtl88xxau-aircrack-dkms-git wurde zuletzt am 10.11.2020 aktualisiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen kann?
Ich betreibe an meinem Arch-Rechner eine USB-WLan-Stick Edimax EW-7811UAC mit dem Treiberpaket rtl88xxau-aircrack-dkms-git aus dem AUR.
Der Stick läuft auch fast tadellos. Immer wieder mal funktioniert der Stick nach einem Systemupdate nicht mehr.
Gerade eben wieder.
Scheinbar wird der Treiber dann nicht mehr geladen.
Nachdem ich dann eine Lan-Verbindung herstelle und den Treiber neu installiere, funktioniert der Stick wieder.
Bei den Systemupdates wird der AUR-Treiber nicht aktualisiert weil er aktuell ist.
Ich update meinen Rechner mindestens wöchentlich.
Aber die Sache mit dem WLan-Stick passiert nur alle zwei oder drei Monate.
Das Treiberpaket rtl88xxau-aircrack-dkms-git wurde zuletzt am 10.11.2020 aktualisiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen kann?