unter meinem raspberry 3, nutze ich arch-linux mit kodi drauf. bei einem modul bekomme ich allerdings in der log datei von kodi diese fehlermeldung

ImportError: No module named Cryptodome.Cipher

im netz fand ich jetzt diesen beitrag, das es wohl nicht an kodi selbst liegt, sondern am arch linux.

https://github.com/Pati/plugin.video.tvnow.de/issues/4

weiß da jemand von euch was man da machen könnte? oder an wen man sich da wenden müßte?
Laut dem Bugreport ist das Problem angeblich seit August gefixt - zumindest im "echten" Arch Linux. Fragt sich nur, ob die Arch Linux-Arm- Variante den Fix übernommen hat.

Edit: Haben sie anscheinend, steht weiter unten im Github-Issue.
unter meinem raspberry 3, nutze ich arch-linux mit kodi drauf.
Tust du nicht.
im netz fand ich jetzt diesen beitrag, das es wohl nicht an kodi selbst liegt, sondern am arch linux.
[…]
weiß da jemand von euch was man da machen könnte? oder an wen man sich da wenden müßte?
Das Forum der von dir verwendeten Distribution wäre zuminest mein Einstiegspunkt.
wieso nutze ich denn auf dem raspberry kein arch-linux? ist doch nur ne andere architektur.

@Moderator:
dann verstehe ich die fehlermeldung von kodi nicht. auf einem i686 rechner wo so weit an software und kodi usw. gleich ist, gibts die probleme nicht. das nachinstallieren der betreffenen pakete hat auch nichts gebracht. so weit ich das dann gelesen hatte, liegt es da dran, das der python import ( von der Cryptodome.Cipher lib ), sich etwas geändert hat.
wieso nutze ich denn auf dem raspberry kein arch-linux? ist doch nur ne andere architektur.
Weil’s Arch nunmal nur für x86_64 gibt. Alles Andere (incl. x86_32/i686, seit einiger Zeit) sind Derivate. Und wenn der Bug in Arch als gefixt geführt wird, auf deinen Systemen aber existiert, wären die Foren für die von dir genutzten Derivate die passende Anlaufstelle.
Wieso fährt mein Auto nicht mit Diesel. Ist doch nur ein andere Motor.

Es gibt übrigens nicht nur eine ARM-Architektur.
dann verstehe ich die fehlermeldung von kodi nicht. auf einem i686 rechner wo so weit an software und kodi usw. gleich ist, gibts die probleme nicht. das nachinstallieren der betreffenen pakete hat auch nichts gebracht. so weit ich das dann gelesen hatte, liegt es da dran, das der python import ( von der Cryptodome.Cipher lib ), sich etwas geändert hat.
Dann haben sie beim Fixen etwas falsch gemacht? Oder deine Architektur vergessen? Oder dein Mirror ist nicht aktuell? Kann viel Gründe geben. Ansonsten gilt was "niemand" gesagt hat.