Hallo zusammen,
ich habe hier ein kniffliges Thema, bei dem ich nicht weiß, wie ich es analysieren soll.
Aber vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen guten Tipp.
Ich bekomme hier auf meinem System immer wieder die Meldung "Netzwerk getrennt",
ich werde also vom Internet getrennt. Das dauert etwa so 30 Sekunden, dann steht die Verbindung wieder.
Das ganze passiert sporadisch, ich kann das ganze also nicht sicher reproduzieren.
Das sagt mir schon mal, dass das Problem hier auf meinem System liegen muss (höchst wahrscheinlich).
Hat jemand schonmal so etwas ähnliches beobachtet?
Was kann ich hier noch prüfen, um die Ursache herauszubekommen?
Viele Grüße,
Harley
ich habe hier ein kniffliges Thema, bei dem ich nicht weiß, wie ich es analysieren soll.
Aber vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen guten Tipp.
Ich bekomme hier auf meinem System immer wieder die Meldung "Netzwerk getrennt",
ich werde also vom Internet getrennt. Das dauert etwa so 30 Sekunden, dann steht die Verbindung wieder.
Das ganze passiert sporadisch, ich kann das ganze also nicht sicher reproduzieren.
journalctl | grep network >> Keine Einträge
Fritz Box Logs >> Keine Einträge
Es ist sogar schon mal passiert, während meine Frau an ihrem Rechner saß. Bei ihr gab es keine Abbrüche.Das sagt mir schon mal, dass das Problem hier auf meinem System liegen muss (höchst wahrscheinlich).
Hat jemand schonmal so etwas ähnliches beobachtet?
Was kann ich hier noch prüfen, um die Ursache herauszubekommen?
Viele Grüße,
Harley