TBone schriebDebian rockt. <3 Gerade der Release-Zyklus!
Eventuell bin ich biased, da das erste Unternehmen, für welches ich gearbeitet habe, voll auf Debian ausgerichtet war, aber ich finde Debian auch heute noch geil und nutze es überall dort, wo es für mich Sinn ergibt.
Ich finde es etwas eingeschränkt, erst etwas negatives zu sagen und danach zu sagen: Jetzt aber keine Diskussion darüber.
Hallo TBone,
Also, Debian ist toll, und ich habe es viel genutzt und ich habe dabei viel gelernt! Dass ich es heute nicht mehr (soviel - Raspian ist schließlich auch ein Debian) nutze, liegt tatsächlich daran, dass mir die Pakete oft zu alt waren. Ich bin kein Versionsfetischist; aber neue Features, wo ich sie nutzen kann, hätte ich schon gerne. Das war gemeint mit Release-Zyklus.
Meine Einschränkung, bitte KEINE weitere Diskussion über irgendwelche Distributionen, bezieht sich darauf, dass genau solche Threads immer unendlich lang werden, zu nichts weiter führen, als dass jeder darlegt, warum die - und nur die - toll ist, und am Ende das bleibt, was man eh schon weiß: jeder sucht sich die Distribution, die einem am besten zusagt.
Sollte das in meinem Post schlecht oder falsch rüber gekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung.
Und natürlich kann hier auch weiter diskutiert werden. Das will und kann ich doch gar nicht einschränken.
Ciao,
Photor