N Abend,

habe ich etwas verpasst oder warum ist das aktuelle Linux-Paket (5.3.8.1-1) defekt bzw. unvollständig? Hatte gestern ein Update gemacht und nicht aufgepasst. Heute dann beim Neustart die Überraschung ... Bla Bla Bla - ich kann nicht booten

Daraufhin habe ich mir das Paket kurz angeschaut und festgestellt das es die Verzeichnisse /boot und /etc nicht (mehr) gibt. Mh...? Neu runter geladen wieder nichts. In's Repo geschaut - auch dort ist das so...? Warum? Wo ist das Kernelimage hingerutscht?

Ein defektes Paket müsste doch (allen) auffallen? Ich bin doch nicht der einzigste...!

• [gelöscht]

Die Verzeichnisse sind nicht mehr nötig, weil die Inhalte jetzt von libalpm hooks während der Durchführung von mkinitcpio erstellt bzw. kopiert werden.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich kein vollständiges Update durchgeführt, sonst hättest du mkinitcpio in der Version 27-1 installiert, in dem sich die neuen hooks befinden.
/etc und /boot werden u.a. vom Paket filesystem bereitgestellt. Dieses ist eine Abhängigkeit des neuen base Metapakets, welches für eine "offizielle" Arch Linux Installation installiert sein muss.
Im Paket linux sind sie aus o.g. Grund nicht mehr enthalten.
303acid schrieb Ich bin doch nicht der einzigste...!
mich hats auch erwischt und das blabla beim start ist wichtig, denn es sagt dir wos hängt und ohne das blabla wird dir auch keiner helfen können.
brikler schriebmich hats auch erwischt und das blabla beim start ist wichtig, denn es sagt dir wos hängt und ohne das blabla wird dir auch keiner helfen können.

Hier braucht mir niemand helfen... Wollte nur wissen was mit dem Paket passiert ist. Ich habe mkinitcpio entfernt und neu installiert - läuft wieder danke!
linux 5.3.8 braucht ein aktuelleres mkinitcpio
303acid schriebHier braucht mir niemand helfen...
Mal schauen, wann er sich meldet.
303acid schriebHier braucht mir niemand helfen... Wollte nur wissen was mit dem Paket passiert ist.
Okay, die Infos hast du ja bereits von schard bekommen.