• Café
  • Kaufberatung 2TB USB Stick

ich finde bei ebay immer wieder 2TB USB sticks, für wenig geld. weiß jemand ob das seriös ist?

https://www.ebay.de/itm/2TB-USB-3-0-Metall-Memory-Stick-Mini-Flash-Drive-Speicherstick-U-Disk-DE/293284401457?hash=item44491cd131:m:m__KMZsU0TOnf5WRheEPmwQ

ich wollte den stick an eine fritzbox anschließen. dort ist im moment eine 1TB USB platte dran ( die auch funktioniert ). würde dieser stick wenn er dann seriös ist auch noch passen?
die box hat allerdings noch den kernel 2.6.x ... oder würde es damit ein problem geben?
ja, hatte ich auch gelesen. dann ist es aber doch verwunderlich das die verkäufer so gute bewertungen haben. und das sind ja einige da, die so was verkaufen. das können doch nicht alles fakes sein ... das müßte doch auffallen...
Was die 2TB USB Sticks betrifft, alles Fakes.
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja mal einen kaufen und hier berichten.
naja, ich habe erstmal den verkäufer angeschrieben aber wenns nen fake ist, denke ich nicht, das der sich meldet.
The Hit-Man schriebich finde bei ebay immer wieder 2TB USB sticks, für wenig geld. weiß jemand ob das seriös ist?
Vermutlich ein billiger Flash-Speicher, dessen Controller über die Speicherkapazität lügt. Sobald du über 1-2 GiB kommst, wirst du entweder „kommentarlos“ Daten verlieren, oder i/o-Errors ohne Ende bekommen. Oder der Verkäufer mit den erkauften Fake-Bewertungen wird dir eine Packung Schnürsenkel schicken und nie wieder reagieren.

eBay wird da so oder so nichts machen, da sie an solchen Shops kräftig mitverdienen.
5 Tage später
The Hit-Man schriebdann ist es aber doch verwunderlich das die verkäufer so gute bewertungen haben
Mal abgesehen von Fake Kommentaren...

Wieviele kennst Du die einen 2TB USB-Stick voll machen würden?
Ich persönlich würde nicht so einem Billig-Stick (egal wie gross der ist) Daten anvertrauen, schon gar nicht so viel...

Da wird ein Grossteil den nur gekauft haben weil er günstig ist und vermeintlich viel Platz hat. Auch wenn man diesen Platz nicht benötigt.
Denen wird es dann gar nicht auffallen das der Stick die angegebene Grösse nicht hat, bzw erst viel später...
naja, meine externe 1TB platte ist fast voll. bin ja schon am aussortieren. alles mögliche an filmen/serien aus der mediathek.
Kauf dir lieber eine externe SSD. Da sind deine Daten besser aufgehoben.
Meine Oma hatte von Elektronik ja herzlich wenig Ahnung, aber schon sie hat gesagt:

"Was nichts kostet, ist nichts wert!"
sanni schriebMeine Oma hatte von Elektronik ja herzlich wenig Ahnung, aber schon sie hat gesagt:

"Was nichts kostet, ist nichts wert!"
Geht es um Liebe, Freundschaft, Familie, ...?
Galde75 schrieb
The Hit-Man schriebdann ist es aber doch verwunderlich das die verkäufer so gute bewertungen haben
unzufriedene ist es meistens zu blöd, auch noch zu kommentieren und so überwiegt das positive…ganz ohne fake kommentar
  • [gelöscht]

brikler schrieb
Galde75 schrieb
unzufriedene ist es meistens zu blöd, auch noch zu kommentieren und so überwiegt das positive…ganz ohne fake kommentar
Ich kenne es andersherum. Unzufriedene lassen in den Bewertungen ihren Ärger ab. Wer zufrieden ist, scheut meist den Aufwand das zu kommentieren.
@ TBone: ...wenn da dafür bezahlst...
@TBone, sanni,
für Liebe und Freundschaft zahlt man nicht.
Familie ist eine andere Geschichte...

Wie auch immer. Ich fütter schon wieder.
Obgleich das Thema bereits gegessen ist.
Pun intended!