Hallo zusammen,
ich bin Neuling im Umgang mit Arch, habe aber bereit 5 Jahre Linux-Erfahrung. Allen voran möchte ich betonen, dass ich großen Willen zur Selbsthilfe besitze, weswegen ich auch anderthalb Wochen selbstständig versucht habe nachfolgendes Problem zu lösen. Außerdem bin ich bemüht konkrete Fragen unter Bereitstellung nützlicher Informationen zu stellen.

Mein Vorhaben: Arch Linux als Produktivsystem für den täglichen Gebrauch in einer Dualboot-Konfiguration mit Windows 10 auf einem Laptop installieren. Da der Laptop ein tragbares Gerät ist, soll auch eine Verbindung mit dem Internet via WLAN möglich sein.
Im weiteren würde ich mir gerne die Vorteile von btrfs in Verbindung mit snapshots zu nutze machen, aber eins nach dem anderen. Produktivsystem heißt für mich, dass ich später auch eine Desktopumgebung mit Dateimanager, Editor, Browser, etc. benötigen werde.

Problem: Nachdem Windows bereits installiert ist und alle nötigen Partitionen (d.h. btrfs-Partition, swap) angelegt sind, habe ich Arch weitestgehend nach Anleitung installiert. Dabei bin ich jedoch wie an dieser Stelle bereits ausführlich beschrieben von der Installationsanleitung abgewichen. Nachdem ich das Grundsystem ohne live-usb-Stick booten kann, wie unter Punkt 2.10 der Anleitung beschrieben, bin ich sehr sicher, dass ich ein Grundsystem (d.h. mit einen Kernel) installiert habe, denn andernfalls könnte ich schlicht nicht booten.
Jedoch ist es mir nicht möglich, mich nach dem reboot erfolgreich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden, wie dies im nächsten Schritt der Anleitung (Schritt 2.11) beschrieben ist.

Leider stoße ich bei meinen Recherchen auf keine hilfreichen Denkanstöße und auch in meinem ursprünglichen Thread konnte man mir nicht helfen.