- Bearbeitet
Hallo zusammen,
ich komme leider mit eigener Suche nach der Fehlerquelle nicht weiter. Mein Arch verbindet sich irgendwie immer doppelt zu meinem Router.
Bei der FritzBox war das bisher kein Problem, der neue Router "zickt da jedoch etwas rum" und ich bekomme keine dauerhafte Verbindung mit
folgender Fehlermeldung:
welchen Dienst diese kommt.
Ich habe versucht raus zu finden ob ein 2. Dient läuft, jedoch kann ich hier in den Outputs nicht finden:
ich komme leider mit eigener Suche nach der Fehlerquelle nicht weiter. Mein Arch verbindet sich irgendwie immer doppelt zu meinem Router.
Bei der FritzBox war das bisher kein Problem, der neue Router "zickt da jedoch etwas rum" und ich bekomme keine dauerhafte Verbindung mit
folgender Fehlermeldung:
[ 566.968297] wlp2s0: Connection to AP 2c:58:4f:97:57:45 lost
[ 571.355307] wlp2s0: aborting authentication with 2c:58:4f:97:57:45 by local choice (Reason: 3=DEAUTH_LEAVING)
Wenn ich z.B. bei meinem alten Router die Wifi Verbindung anzeigen lassen bekomme ich das hier: inet 192.168.43.209/24 brd 192.168.43.255 scope global dynamic noprefixroute wlp2s0
valid_lft 3506sec preferred_lft 3506sec
inet 192.168.43.210/24 brd 192.168.43.255 scope global secondary noprefixroute wlp2s0
valid_lft forever preferred_lft forever
Die 192.168.43.209 ist die IP welche über die Verbindung mit dem NetworkManager zustande komment. Bei der .210 habe ich keine Ahnung durchwelchen Dienst diese kommt.
Ich habe versucht raus zu finden ob ein 2. Dient läuft, jedoch kann ich hier in den Outputs nicht finden:
systemctl list-unit-files --state=enabled
systemctl list-units | grep -iE '(net|dhcp|wpa|conn|wicd)'
UNIT FILE STATE
org.cups.cupsd.path enabled
autovt@.service enabled
bumblebeed.service enabled
cronie.service enabled
dbus-org.freedesktop.NetworkManager.service enabled
dbus-org.freedesktop.nm-dispatcher.service enabled
dhcpcd.service enabled
display-manager.service enabled
getty@.service enabled
lightdm-plymouth.service enabled
NetworkManager-dispatcher.service enabled
NetworkManager-wait-online.service enabled
NetworkManager.service enabled
org.cups.cupsd.service enabled
teamviewerd.service enabled
org.cups.cupsd.socket enabled
remote-fs.target enabled
sys-devices-pci0000:00-0000:00:1c.0-0000:02:00.0-net-wlp2s0.device loaded active plugged Wireless 7260 (Dual Band Wireless-AC 7260)
sys-devices-pci0000:00-0000:00:1c.4-0000:03:00.0-net-enp3s0.device loaded active plugged RTL810xE PCI Express Fast Ethernet controller
sys-devices-virtual-net-tun0.device loaded active plugged /sys/devices/virtual/net/tun0
sys-subsystem-net-devices-enp3s0.device loaded active plugged RTL810xE PCI Express Fast Ethernet controller
sys-subsystem-net-devices-tun0.device loaded active plugged /sys/subsystem/net/devices/tun0
sys-subsystem-net-devices-wlp2s0.device loaded active plugged Wireless 7260 (Dual Band Wireless-AC 7260)
sys-fs-fuse-connections.mount loaded active mounted FUSE Control File System
dhcpcd.service loaded active running dhcpcd on all interfaces
NetworkManager-wait-online.service loaded active exited Network Manager Wait Online
NetworkManager.service loaded active running Network Manager
wpa_supplicant.service loaded active running WPA supplicant
network-online.target loaded active active Network is Online
network.target loaded active active Network
Was übersehe ich?