• [gelöscht]

Toller Hinweis. So einfach und doch so wirksam. An was es letztlich lag, bleibt verborgen, aber mit der "frischen" Datei funktioniert es nun wieder.

Herzlichen Dank an alle, die sich mit mir und für mich bemüht haben!!!
Nephele schriebAn was es letztlich lag, bleibt verborgen, aber mit der "frischen" Datei funktioniert es nun wieder.
Nun, du hast ja evtl. noch die/eine Kopie der problematischen pacman.conf. Diese mal - wie stefanhusmann schrieb - mit dem vi Editor zu betrachten bzgl. Steuerzeichen, die ein anderer Editor ggf. nicht anzeigt, wäre sinnvoll.
Mit welchem Editor bearbeitest du deine /etc/pacman.conf, bzw. hast sie im Laufe dieses Threads bearbeitet?

Weiterhin ein möglicher Hinweis:
Nephele schriebBei einem der letzten Updates hat Pulseaudio keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen können. Beim Nachlesen kam ich dazu ein Downgrade von Pulseaudio zu machen, was das Problem allerdings nicht gelöst hatte. Irgendwie habe ich - aus Versehen - "Ja" eintippt, als gefragt wurde, ob Pulseaudio auf die IgnorePkg soll. Das war nicht geplant, sondern Unaufmerksamkeit.
Du nutzt also irgendein Update-Tool, welches mit pacman bzw. der pacman.conf interagiert. Es bestünde also die Möglichkeit, daß dieses "Tool" beim Verändern der pacman.conf (irgendwas auf Ignore zu setzen) eben jenen Fehler verursacht hat. Das würde ich zumindest mal im Hinterkopf behalten als mögliche Ursache, falls das nochmal auftreten sollte.

An meine pacman.conf kommt nur Wasser, Seife und - root - weil ich es mir wert bin... <g>
Nephele schriebToller Hinweis. So einfach und doch so wirksam. An was es letztlich lag, bleibt verborgen, aber mit der "frischen" Datei funktioniert es nun wieder.
das nächste mal sicherst du die datei und kannst sie dann mit diff/colordiff vergleichen