Sana
Ich habe schon nach bekannten Kmail-Bugs gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.
Klicks auf Mailto-Links starten zwar kurzfristig Kmail, aber dann passiert schlichtweg nichts u. das Programm wird beendet. Ich hatte es mit Firefox und Chromium probiert.
PS.: Da ich neu hier bin, noch mal schöne Grüsse in die Runde. 🙂
Josephus Miller
Hallo :-)
Bei mir funktioniert das, habe aber beim eben durchführten Test eine Fehlermeldung von akonadi_control bekommen.
Du könntest mal kmail über eine Konsole starten und schauen, ob du da eine Fehlermeldung erhältst. Der mailto-Befehl scheint ja dort anzukommen, wenn kmail kurz startet
Sana
Ich kann Kmail ganz normal via Konsole starten.
Es erscheint lediglich die Meldung "Error loading text-to-speech plug-in "flite"", aber das dürfte ja nicht das merkwürdige Verhalten erklären. Ich habe "flite" trotzdem nachinstalliert, was aber keine Besserung brachte - das ladende Kmail-Symbol ist kurzfristig in der Plasma-Kontrollleiste zu sehen und das war es dann aber auch schon.
Josephus Miller
Was erscheint denn in der Konsole, wenn du - nach dem Start von kmail in derselben - einen Link anklickst?
Sana
Dann startet tatsächlich ein zusätzliches Kmail-Eingabefenster.
Die Konsolen-Meldung lautet dann:
Error loading text-to-speech plug-in "speechd"
sonnet.core: No language dictionaries for the language: "de_DE"
Sana
So, ich hatte jetzt mal den Akonadi-Ordner gelöscht und da funktionierte es (allerdings nur bis zur nächsten Anmeldung).
Da ich keine Fricklerin bin, wechsel ich jetzt wieder zurück zu GNOME, denn da funktioniert "alles".
PS.: Kdepim ist die größte Seuche, die (KDE-) Entwickler je in diese Welt setzten. 😉
PPS.: Danke für Deine Hilfe, Icecube63.