[gelöscht]
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu pfSense in Verbindung mit Unitymedia über IPV6.
Ich habe einen 120 MBit Anschluss mit der UnityMedia ConnectBox. Diese Box habe ich per WLAN mit meinem PC verbunden.
Jetzt hat die ConnectBox eine integrierte FW, aber ich möchte eine "richtige" FW dazwischen schalten.
Ich habe an pfSense gedacht......
Als pfSense wollte ich dann einen Shuttle XPC Slim nehmen. Dieser hat leider nur eine Netzwerkkarte, aber per USB
kann ja eine zusätzliche angeschlossen werden.
Dazu habe ich einige Fragen.
Ist es überhaupt möglich über UnityMedia und IPV6 pfSense zu betreiben?
Wenn ja, wie läuft das dann mit dem WLAN? Ich muss meinen PC ja mit der ConnectBox über WLAN verbinden.
Nur wenn ich mich ja direkt mit der ConnectBox verbinde übergehe ich ja die pfSense.
Ist eine pfSense FW überhaupt sinnvoll für einen privaten Anschluss?
Vielen Dank
ich habe mal eine Frage zu pfSense in Verbindung mit Unitymedia über IPV6.
Ich habe einen 120 MBit Anschluss mit der UnityMedia ConnectBox. Diese Box habe ich per WLAN mit meinem PC verbunden.
Jetzt hat die ConnectBox eine integrierte FW, aber ich möchte eine "richtige" FW dazwischen schalten.
Ich habe an pfSense gedacht......
Als pfSense wollte ich dann einen Shuttle XPC Slim nehmen. Dieser hat leider nur eine Netzwerkkarte, aber per USB
kann ja eine zusätzliche angeschlossen werden.
Dazu habe ich einige Fragen.
Ist es überhaupt möglich über UnityMedia und IPV6 pfSense zu betreiben?
Wenn ja, wie läuft das dann mit dem WLAN? Ich muss meinen PC ja mit der ConnectBox über WLAN verbinden.
Nur wenn ich mich ja direkt mit der ConnectBox verbinde übergehe ich ja die pfSense.
Ist eine pfSense FW überhaupt sinnvoll für einen privaten Anschluss?
Vielen Dank