Guten Abend zusammen, ich habe (wieder) ein kleines Problem.
Laut dem Screenshot den ich vom dconf-editor gemacht habe:
https://www.dropbox.com/s/k5m1disscw6ejp2/dconf.JPG?dl=0
ist die Desktopverwaltung vom Dateimanager Nemo (nemo-desktop) dazu
in der Lage, andere auf dem Desktop eingebetteten Fenster zu ignorieren.
Zum Beispiel Conky. Ich habe Conky heruntergeladen um es zu testen, hat funktioniert.
Jetzt ist aber folgendes: Es ist Compiz 0.9.13.1-4 als Standalone Windows Manager installiert.
Dazu ein LXDE Panel, LXDE Terminal, Leafpad und eben der Dateimanager Nemo, welcher mit "nemo-desktop" im Autostart steht dass ich Symbole auf dem Desktop habe.
Da ich aber über diesen nur einen schwarzen Hintergrund bekomme und den nicht ändern kann, weil soweit ich gelesen habe das Wallpaper von den Cinnamon Settings bzw. dem Desktop verwaltet wird und nicht von Nemo habe ich einfach in den Compiz Einstellungen das Modul Wallpaper aktiviert. (Achja über dconf-editor konnte ich auch kein Wallpaper unter Nemo einstellen.)
Das Problem ist nun, das Wallpaper liegt sozusagen "über" den Desktop Symbolen. Ich kann sie mit der Maus noch anklicken oder verschieben und das allgemeine Kontextmenü geht auch noch, aber die Symbole liegen eben "unter" dem Wallpaper.
Ich habe schon getestet erst Compiz und dann den Nemo-Desktop zu starten, aber da heißt es dann von Nemo dass bereits ein Desktopmanager aktiv ist. (Also grob übersetzt was in der Konsole erscheint).
Und jetzt habe ich gedacht (mit Conky ging es ja auch dass man es von "über" den Symbolen "unter" die Symbole schiebt mit dieser Nemo-Ignore-Funktion aus dem dconf-editor) dass ich das Compiz Wallpaper auf die gleiche Weise "unter" die Symbole schieben kann.
Aber so wie auf dem Screenshot, also einfach "Compiz" eintragen, geht nicht. Das Wallpaper ist immernoch ganz oben.
Ich habe versucht mich mit diesem _NET_WM_WINDOW_TYPE... auseinanderzusetzen, aber das was ich gelesen habe übersteigt mein Verständnis.
Dann habe ich im Internet was gelesen, das der Nemo Hintergrund eigentlich transparent ist und diejenige Person mit Compton und Nitrogen ein Wallpaper benutzen konnte, ging bei mir nicht. Das Nitogen Wallpaper lag ebenfalls über den Symbolen.
Weis jemand ob es mittlerweise möglich ist mit nemo-desktop selbst ein Wallpaper einzustellen?
Oder weis jemand was ich im dconf-editor alls zu ignorierendes Programm eingeben muss?