Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir gerade folgendes kurzes shell Skript geschrieben
Mein Problem ist nun, dass die Dateien nicht korrekt an das Programm Jackknife übergeben werden, da die Bash die Gleitkommazahlen mit Kommas ausgibt, ich erhalte zum Beispiel
chi_10_1,7.txt obwohl die Datei
chi_10_1.7.txt heißt.
ich weiß das mit den Punkten ist nicht so optimal, aber ich habe die Files auf einem Rechencluster erstellt wo alles so ausgegeben wurde
wie kann ich das Ausgabeformat umstellen? Habe es bereits durch ändern der Sprachumgebungseinstellungen probiert, zeigt aber keine Wirkung.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Mackes
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir gerade folgendes kurzes shell Skript geschrieben
#!/bin/bash
cd Final
for m in 10 05 01 005
do
for beta in $(seq 0 0.1 2)
do
for obs in chi plaq rect poly
do
b=_
filename="m$m/Beta$beta/Results/$obs$b$m$b$beta.txt"
#echo $filename
../Jackknife $filename $obs $m $beta 750 10
echo $m $beta
done
done
done
(Ich weiss wahrscheinlich nicht sehr schön aber soll nur seinen Zweck erfüllen)Mein Problem ist nun, dass die Dateien nicht korrekt an das Programm Jackknife übergeben werden, da die Bash die Gleitkommazahlen mit Kommas ausgibt, ich erhalte zum Beispiel
chi_10_1,7.txt obwohl die Datei
chi_10_1.7.txt heißt.
ich weiß das mit den Punkten ist nicht so optimal, aber ich habe die Files auf einem Rechencluster erstellt wo alles so ausgegeben wurde
wie kann ich das Ausgabeformat umstellen? Habe es bereits durch ändern der Sprachumgebungseinstellungen probiert, zeigt aber keine Wirkung.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Mackes