Hast du auch das Paket mesa installiert? Der nouveau-Treiber benötigt/nutzt mesa zur Hardwarewarebeschleunigung (dri), während der nvidia-Treiber eine eigene Umgebung mitbringt (die so auch mit mesa kollidieren würde).
https://wiki.archlinux.org/index.php/Nouveau
beschreibt die Installation/Konfiguration und ggf. Problemlösungen mit nouveau.
Laut dem obigen Log würde ich erstmal vermuten, daß mesa fehlt.
//Edit: Deine GPU sollte sich IMHO sowohl mit dem freien nouveau als auch dem nvidia Treiber nutzen lassen, je nach eigenem Gusto.
Wenn diese Anfangsprobleme auftauchen wäre es IMHO hilfreich/sinnvoll:
a) v.a. nicht nvidia *und* nouveau zu "mischen" bzw. daruaf zu achten (->wiki) daß bei Tests jeweils das andere auch deinstalliert bzw. abgestellt/ge"blacklistet" ist. Aktuell bei deinem Test mit nouveau hast du richtigerweise kein nvidia-paket über pacman mehr installiert (Ich hoffe, du hattest den nvidia-Treiber beim ersten Versuch über pacman und nicht per "händischem" Download/Install von der nvidia-Website installiert).
b) Das Generierenlassen einer "kompletten" xorg.conf über Xorg bzw. auch über nvidia-xconfig ist wohl mittlerweile laut einigen Posts auf archlinux.org auch so grottenfalsch, daß es eben nicht nur unnötig ist (Xorg läuft "eigentlich" zu 100% *OHNE* corg.conf) sondern auch (Nachfolge)fehler produziert.
Deshalb in weiteren Test ruhig mal ohne xorg.conf versuchen (aktuelle umbenennen).
c) Um Seiteneffekt-Fehler auszuschließen bietet sich bei solchen Anfangsproblemen - bei denen man noch nicht weiß, wen man "steinigen soll" - an, andere mögliche Fehlerquellen auzuschließen.
Das wären in deiner gewünschten Konfig der sddm und KDE selbst.
Sowohl sddm wie auch KDE "starten" nicht ohne funktionierenden X-Server. Wenn so "alles schwarz" bleibt oder "hängt", ist also der erste Schritt sicherzustellen, daß eben der X-Server funktioniert.
Da X mit jedem beliebigen (X-)Client getestet werden kann, bietet sich an, die X-Clients sddm und KDE (mögliche zusätzliche Problemquellen) erstmal wegzulassen. Ein einfacher Test wäre ein simples xterm. Dazu:
pacman -S xorg-xinit xterm
Laut deiner Ausgabe von: systemctl status sddm startest du sowieso ohne sddm (gut), meldest dich an der TTY-Konsole also als dein $USER an und versuchst X plus einen Client zu starten:
startx /usr/bin/xterm
Hier geht es nur um die Versuche:
1. Habe ich ein Bild? Auflösung? Klappt also der "Grafiktreiber"
2. Habe ich Tastatur und Maus?
3. Wenn alles nicht, was sagt das xorg.log?
Sauber beenden kannst du diesen Test, indem in dem einzelnen xterm-Fenster einfach exit oder STRG-D eingegeben wird (sofern die Tastatur funktioniert).
Die Funktionalität dieses Tests wäre die Voraussetzung, daß weitere Versuche dann mit sddm und KDE überhaupt "Sinn" machen.