drcux schriebAutomount macht wohl eher ein Dateimanager oder die Datenträgerverwaltung der GUI, da wird es kein Allheilmittel geben, um diesen das temporär ab zu gewöhnen.
T.M. schriebDas machen insbesondere auch Desktop-Umgebungen, und dort kannste jeweils erstmal ganz individuell einen halben Tach suchen, wie man das abstellt.
Danke, genau das befürchte ich und deshalb auch hier die Bitte um Mithilfe und Ideen.
Ansonsten ist das Skript zumindest beim Formatieren (Option -p) nur brauchbar wenn man es von tty aus aufruft!
Leider, hatte ich die letzten zwei Tage keine Zeit um die Lektüre (siehe oben) zu studieren.
Der Hardwaregott hat sich ein Wenig gegen mich verschworen:
Jetzt ist (wen wundert es, wenn nach geschätzten 20 Jahren eine Festplatte den Geist aufgibt ) auch beim T43 die kleine IDE Festplatte in die Grätsche gegangen.
Der benachbarte IT Laden hat auch keine IDE Platten mehr. (Werde eine für 19€ bestellen müssen).
Dafür hat ein altes Vaio erstmals 2GB Arbeitsspeicher bekommen (damit ich es von Antix befreien kann) und habe zwei kaputte Standrechner zu einem laufenden Rechner vereint.
(Leider hat der ATA Bus auf dem Motherboard eine Macke, sodass ich jetzt mit einer EIDE Platte das Rappeln der Festplatte geniessen kann.
Aber immerhin:
Hurra, ich bin wieder Online!
Kurz um, mir kam eine Kleinigkeit dazwischen mich selbst um mein eigenes Thread-Thema zu kümmern.
Gottseidank habe ich das Skript noch rechtzeitig hier im Forum sichern können.
Jetzt steht mir ein Wochenende mit Vergnügungen bevor.
Deshalb Danke ich euch und wünsche euch auch ein paar nette Tage.
P.S.: Aber sollten gute Ideen jetzt schon da sein, dann bitte immer her damit.