Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne
Zwift auf meinem Arch Linux installieren, um meinen Rollentrainer vom Rennrad damit zu koppeln und im Winter auf der Rolle nicht ganz monoton das Training "runterschrubben" zu müssen, sondern ein wenig Abwechslung mit Zwift zu haben....
Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert und kann mir Tipps geben, wie ich das machen kann? Ich hatte einmal versucht, das über wine zu emulieren, was jedoch leider nicht geklappt hat, da ich das .NET-Framework von Microsoft brauche.
Beim Starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
~ wine .wine/drive_c/Program\ Files\ \(x86\)/Zwift/ZwiftLauncher.exe
fixme:winediag:start_process Wine Staging 2.20 is a testing version containing experimental patches.
fixme:winediag:start_process Please mention your exact version when filing bug reports on winehq.org.
The entry point method could not be loaded due to Could not load file or assembly 'PresentationFramework, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. assembly:PresentationFramework, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 type:<unknown type> member:<none>
➜ ~
Sollte ich mir Zwift vielleicht lieber über meine Windows-VM (welche in Quemu / KVM läuft) installieren und kann ich darüber dann auch fahren?
Über Anregungen eurerseits bin ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,
Maze-M