gorzka Abend, ich habe mir heute mal Ubuntu mit dem Budgie Desktop angeschaut. Finde ich gar nicht so schlecht. Ubuntu istalliert mir aber zu viel Gedöns von daher ist mir da Arch lieber. Bevor ich mich aber ans installieren mache wollte ich mal in die Runde fragen ob schon jemand den Desktop installiert hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Danke schon mal für Erfahrungsberichte. Thomas
Joel Schöne Ich habe Archlinux mit Budgie installiert und nutze es. Zuvor war ich bei Mate. Ich wollte halt Gnome 2 schon immer zurück haben. Budgie macht mir keine Probleme. Ich finde du solltest es einfach installieren und probieren. Wenn es dir nicht gefällt, dann nutzt du einfach deinen alten Desktop weiter. (Ich überlege ob ich wieder zu Mate zurück wechsel, weil mir die Eigenheit, dass Unterfenster mit dem eigentlichem Fenster verbunden werden und zu gleich verschoben werden[wie bei Gnome 3], nicht gefällt.)
hcjl Ich nutze Budgie ebenfalls ohne Probleme. Mit der irgendwann erscheinenden Version 11 sollen auch die Gnome-Abhängigkeiten entfallen. Außerdem ist Ikey ein lustiges Kerlchen.