ich habe mir mal auf meiner fritzbox eine chroot umgebung gebastellt mit debian lenny, da ich leider nur lenny gefunden habe, das die architektur mips unterstützt. gibts es eigentlich auch eine arch ähnliche? denn ab debian lenny hat die mips unterstützung aufgehört. würde gerne mal eine andere ausprobieren.
weiß da jemand was?
Parabola GNU/Linux Libre konnte das mal. Leider bin ich nicht auf allerneuestem Stand und weiß daher nicht, ob das immer noch unterstützt wird.
Edit: leider seit 2014 nicht mehr...
Void Linux schrieb It is available for the Intel x86®, ARM® and MIPS® processor architectures; Software packages can be built natively or cross compiling through the XBPS source packages collection.
Allerdings werden keine vorkompilierten MIPS Pakete angeboten, es müsste _alles_ selber gebaut werden. https://forum.voidlinux.eu/t/mips/3064
danke jungs ... bin auch am überlegen, pakete oder sagen wir mal das bin unter freetz selber zu basteln. ein chroot ist irgendwie nen bischen leichter. muß aber dabei sagen, das die box bei einigen sachen unter chroot, eh resetet... hatte mich mal mit buildroot kurz beschäftigt und geschafft den mplayer2 statisch für die box zu bauen und es lief auch 😉 auch wenn es keinen sinn gemacht hat ...

aber danke für eure antworten ...
@niemand: Der Duden fasst leider auch falsche Umgangssprache auf. 😉
  • [gelöscht]

Ich sage aus Jucks im Supermarkt an der Kasse manchmal "Ich würde die vorliegenden Produkte gerne käuflich erwerben."
Es ist unfassbar, aber manche Kassierer/innen verstehen das nicht. 😃
@niemand: Verwenden darf man Umgangssprache hier schon, aber man versucht ja ueberall und nicht nur in Linuxfragen zu helfen. 😉