Und noch ein Update
gestern noch mal ein wenig rumgespielt mit den treibern nvidia-dkms und der kombination aus nvidia und nvidia-lts. dann noch ein größeres System Upgrade gefahren.
Heute das Notebook gestartet, geschaut dob der Fehler noch da ist und folgendes ergebnis bekommen
Kodi gestartet via Console, benutzt und erfolgreich beendet.
Folgende ausgabe war in der Console zu sehen:
Wenn ich das richtig sehe versucht er einen Grafiktreiber für die Intel HD Grafik zu öffnen welche eigentlich nur das Display an HDMI an die NVIDIA karte weiter gibt oder irre ich mich da
MfG
und gleich ein Nachtrag vor dem absenden dazu.
Versuche ich Kodi mit
probiere ich aber
Irgendwelche Tipps oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen?
MfG
gestern noch mal ein wenig rumgespielt mit den treibern nvidia-dkms und der kombination aus nvidia und nvidia-lts. dann noch ein größeres System Upgrade gefahren.
Heute das Notebook gestartet, geschaut dob der Fehler noch da ist und folgendes ergebnis bekommen
Kodi gestartet via Console, benutzt und erfolgreich beendet.
Folgende ausgabe war in der Console zu sehen:
[martin@ARBEITSBOOK-ARCH ~]$ optirun --bridge virtualgl kodi
Warning: MHD_USE_THREAD_PER_CONNECTION must be used only with MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD. Flag MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD was added. Consider setting MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD explicitly.
Warning: MHD_USE_THREAD_PER_CONNECTION must be used only with MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD. Flag MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD was added. Consider setting MHD_USE_INTERNAL_POLLING_THREAD explicitly.
libva info: VA-API version 0.40.0
libva info: va_getDriverName() returns 0
libva info: Trying to open /usr/lib/dri/i965_drv_video.so
libva info: Found init function __vaDriverInit_0_40
libva info: va_openDriver() returns 0
Ich weis nicht für was die datei mit dem pfad "/usr/lib/dri/i965_drv_video.so" benötigt wird während kodi doch eigentlich auf der nvidia karte läuft.Wenn ich das richtig sehe versucht er einen Grafiktreiber für die Intel HD Grafik zu öffnen welche eigentlich nur das Display an HDMI an die NVIDIA karte weiter gibt oder irre ich mich da
MfG
und gleich ein Nachtrag vor dem absenden dazu.
Versuche ich Kodi mit
optirun --bridge virtualgl kodi
oder
primusrun kodi
zu starten startet es, leider aber nur auf der Intel GPUprobiere ich aber
optirun --bridge primus kodi
kommt nur kurz der splash und ich werde mit einer Fehlermeldung abgespeistIrgendwelche Tipps oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen?
MfG