[gelöscht]
Hallo zusammen,
bevor ich einen Bug Report einreiche, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob noch jemand folgendes Problem hat.
Ich verwende privat wie beruflich Evolution unter Gnome 3 als Mail Client via SMTP/IMAP+.
Wenn ich neue E-Mails bekomme, werden diese als Benachrichtigung in Gnome oben in der Mitte angezeigt und auch in Evolution im jeweiligen Ordner (z.B. Posteingang) erhöht sich der Zähler der ungelesenen E-Mails und wird ggf. "fett" markiert.
Jedoch ist die neue E-Mail nicht in der Listenansicht rechts zu finden - also dort wo Betreff, Absender, etc. der E-Mails aufgelistet werden.
Auch wenn ich zwischen den Ordnern im Baummenü links hin und zurück wechsele, aktualisiert sich die Ansicht des betreffenden Ordners nicht.
Neue Nachrichten tauchen nicht auf. Eine Änderung der Sortierung bringt eben so wenig Erfolg.
Ich sehe neue Nachrichten erst dann in der Liste, wenn ich Evolution neu starte und kann diese ergo erst dann anklicken und lesen. Ziemlich nervig.
Ich habe dieses Problem mit verschiedenen E-Mail Konten bei verschiedenen Anbietern auf verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Benutzerkonten.
Das Problem ist mit dem Update auf Evolution 3.24 aufgetreten. Aktuell ist Evolution 3.24.2 installiert.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen und hat ggf. sogar eine Lösung parat?
MfG
Schard
Henrikx
Ich konnte vorgestern bei einem Bekannten, nach einer Arch-Installation, ein ähnliches Problem beobachten.
Neue Nachrichten tauchten erst nach einer Verzögerung von 3-5 Minuten auf.
Client ebenfalls Evolution, ebenfalls SMTP/IMAP+.
Selbst benutze ich auch Evolution, allerdings POP3, da funktioniert alles tadellos.
Das Problem scheint also IMAP zu sein..