[gelöscht]
Hallo Gemeinde,
ich habe mir das im Betreff genannte Gerät angeschafft und bin soweit höchst zufrieden. Ich habe erstmal Antergos hergenommen, da es für den ersten Test schnell ging ;-)
Bisher habe ich nur ein Problem, welches mich jedoch arg nervt.
Nachdem Boot verbindet sich das Wifi nicht automatisch. ich muss erst über den Shortkey "FN+Druck" die Connection bewusst ausschalten und wieder einschalten und dann geht es.
In den Einstellungen ist natürlich "Automatisch verbinden gewählt.
Habt ihr eine idee?
Wenn ihr logs oder ähnliches braucht, lasst es mich wissen.
P.S.
Bin nach einigen Jahren Windows wieder wahnsinnig froh hier zu sein...in der ehrlichen Welt ;-)
skull-y
Im Antergos-Forum mal deine Frage gestellt?
[gelöscht]
Bisher nicht,
war der Meinung es ist komplett Arch.
[gelöscht]
Seltsamerweise klappt die Verbindung mit meinem 2.4 GHz nach dem Boot problemlos.....nurm beim 5 GHz klappts nicht. 🙁
Bin ratlos
efreak4u
Es wurde hier zwar schon angemerkt, dass Antergos komplett und ohne Umwege die Arch-Repos benutzt, aber die meisten hier koennen das nicht bestaetigen. Daher wird es von uns erstmal als Fremddistribution gehandelt.
Wie wird das WiFi-Profil geladen? Netctl, Networkmanager, direkt mit Systemd?
Hast du mal versucht, den Start des Profils zu verzoegern? (z.B. erst nach dem X-Server laden)
[gelöscht]
JA verstehe ich gut und bin dir/euch sehr dankbar, dass ihr mich trotzdem anhört.
Ich nutze den Networkmanager...da es mit dem 2.4er Netz ohne Umwege funktioniert, glaube ich nicht das eine reine Verzögerung Abhilfe bringen würde. Kann ich mir von dem NM einen Status anschauen oder gibt es da vielleicht sogar ein LOG?
efreak4u
Mit dem Networkmanager kann ich dir leider nicht helfen, aber viele Andere hier nutzen ihn und koennen eventuell was dazu sagen. 😉
[gelöscht]
Mit dem nachinstallieren von rfkill und dem letzten LTS Kernel Upgrade, funktioniert nun alles.