CUPS findet meinen Samsung Drucker (usb)
dann wähle ich PPD Datei aus
Unter Status sehe ich immer
angehalten
"Filter failed"
bis bald . . .
Was soll ich vergessen haben.skull-y schriebKommst du alleine drauf, was du vergessen hast?
skull-y schriebWelcher Drucker? Welcher Treiber? Updates vorgenommen? Welche Versuche hast du bisher unternommen um zu einer Lösung zu kommen?
Wenn ich so einen Fehler habe, dann gehe ich in localhost:631, deinstalliere in cups den Drucker und installiere ihn wieder neu.Titanic schrieb...."Filter failed". . .
Greg schriebWenn ich so einen Fehler habe, dann gehe ich in localhost:631, deinstalliere in cups den Drucker und installiere ihn wieder neu.Titanic schrieb...."Filter failed". . .
Das liegt an den Filterdateien die vorher drin waren. Cups spricht den Drucker an, und beschwert sich über die nicht mehr vorhandenen Filterdateien.
Hallo allerseits
Nicht schlagen oder mit Steinen schmeißen 😅
Ich habe mir das hier über den Drucker durchgelesen und bin genau so schlau wie vorher.
Mein Drucker Epson ET 2850 (Multifunktionsgerät)
wird im System (Manjaro Gnome 46) erkannt aber es tut sich nichts.
Der Druckvorgang wird abgebrochen und es erscheint die Meldung "universal filter failed"
Um zu scannen, habe ich simple scan geöffnet, wobei er auch nur angibt, das der Scanvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Das hier ist mein erstes Linux-System und kenne mich quasi null damit aus. Von da her wäre es hervorragend, wenn mir das einer erklären könnte, als wäre ich 9 Jahre alt 😂
Gerne verweisen auf Webseiten oder Videos.
Liebe Grüße
Bitte wende dich an ein Manjaro-Forum; und bitte häng' dich nicht an acht Jahre alte Diskussionen an.