Andesell Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Arch Linux und komme eigentlich eher von Debian. Nun wollte ich mal Arch ausprobieren. Wichtig ist mir erst mal ein kleiner WebDAV Server mit nginx. Die WebDAV Freigabe funktioniert soweit, was mir aber fehlt, ist fancyindex und die zusätzlichen Header für PROPFIND und OPTIONS. Wo bekomme ich diese her? Wenn ich mit pacman nach nginx suche, habe ich weder ein nginx-extras noch etwas vergleichbares gefunden. Selber bauen, traue ich mich aber nicht.
[gelöscht] Andesell schriebSelber bauen, traue ich mich aber nicht. Dann wird das wohl nichts. Die entsprechenden Module gibt es nur im AUR.
Andesell Wenn ein Update für nginx installiert wird (aus dem normalen Repo), muss dann nicht jedes Mal alles neu bauen? Oder kann man nginx dann ganz normal updaten und muss ich um das AddOn nicht weiter kümmern (es sei denn, für das AddOn selbst gibt es ein Update)? Oder gibt es etwas, was mir die Arbeit ein wenig abnimmt und Abhängigkeiten von sich aus prüft?
Josephus Miller Du könntest dir einmal einen Helfer wie pacaur installieren, mit dem kannst du dann "normal" installieren und updaten.