niemand schrieb… dann hattest du bis vor ein paar Tagen noch eine Version mit libncurses.so.5.
Das dachte ich erst auch, aber laut pacman.log gab es das letzte ncurses-Update im Dezember 2015.
niemand schriebDu hast im Grunde vier Möglichkeiten: warten, bis der Anbieter deiner Software diese auf den aktuellen Stand bringt, Sourcen der Software laden und bauen (wenn’s die Sourcen denn gibt, Crossover kenne ich nicht weiter [Edit:
https://aur.archlinux.org/packages/crossover/]), ncurses downgraden oder ein aktuelles wine installieren.
Auf ein Update des Anbieters kann ich nicht zurückgreifen, weil ich lediglich eine Lizenz für eine alte Version von Crossover besitze. Da es Geld kostet dürfte es auch closed source sein. ncurses downgrade dürfte nichts bringen, da es bis vor ein paar Tagen ja noch funktionierte. Ich möchte das ganze eigentlich eher ohne wine machen und bei crossover bleiben, da dies wesentlich komfortabler ist.
niemand schriebEdit: eine fünfte Möglichkeit gäbe es noch, aber die muss nicht funktionieren und ist außerdem nicht hübsch: einen Symlink mit dem gesuchten Namen auf die aktuelle Version der Lib setzen und hoffen, dass die ausreichend abwärtskompatibel ist.
Das habe ich jetzt mal ausprobiert und siehe da, es kommt nur noch folgender Fehler:
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Unknown error (127).
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Unknown error (127).
Demnach war das fehlende ncurses nicht das wirkliche Problem. Leider hilft mir das jetzt aber auch nicht weiter.